Ablauf und Preise bei einer Schnitzeljagd für Kinder

vom 14.05.2014, 09:37 Uhr

Eine Schnitzeljagd ist für Kinder immer eine ganz besondere Sache bei Kindergeburtstagen, zudem ist es auch schön, dass man die Kinder dann in die Natur bringt und sie nicht die ganze Zeit drinnen bleiben müssen. Mich würde aber mal interessieren, was man als Preis am Ende versteckt. Stellt man dann jemanden daneben, der aufpasst, dass das nicht geklaut wird oder versteckt man es einfach gut? Was waren eure Preise für eine Kinderschnitzeljagd?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine Kinderschnitzeljagd ist wirklich immer sehr interessant für die Kinder und welche Preise man aussetzt kommt auf das Alter der Kinder an. Wenn die Kinder noch sehr jung sind, also eher Vorschule oder erste Grundschulklasse, sollte man auch die Schnitzeljagd nicht gerade durch die belebte Stadt machen, sondern eher im Wald oder in einem Park. Dort kann man dann ein Ziel wählen, wo man mit den Kindern dann den "Schatz" auch direkt nutzen kann. Bei meinen Kindern war der Schatz ein Geburtstagsgeschenk für das Geburtstagskind, womit aber alle teilnehmenden Kinder spielen konnten oder Sandspielzeug für die kleineren Kinder.

Bei größeren Kindern kann man Kleinigkeiten für jedes Kind in einer Kiste verstecken, die sie dann auch mit nach hause nehmen können, wie Stifte, ein Block, Bücher usw. Die Kisten haben wir immer da versteckt, wo keiner dran kommt, der eben nicht dran kommen sollte. Ein Ausflugslokal am Waldrand, eine Bekannte, die in der Nähe des Parks wohnte oder eben das eigene zu Hause, wo der Schatz versteckt wurde und der "Irrweg" eben durch die ganze Stadt, den Wald oder den Park verlief. Da kommt es auch auf die Gegend an wo man wohnt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meine Freundin hat es einmal so gemacht, dass die Kinder wussten, dass auf der Schatzinsel eine Truhe mit einem Piratenschatz stand. Allerdings mussten sich die Kinder dann die Schlüssel für die Truhe an verschiedenen Stationen erarbeiten, beispielsweise aus dem Pool fischen. Wir haben das jetzt so gedeichselt, dass wir den Schlüssel zum Öffnen erst an der letzten Station herausgegeben haben, weil die Kinder das eh noch nicht begriffen haben, man kann aber auch mit verschiedenen Schlössern arbeiten. Die Truhe hat dann die Tütchen mit den Giveaways enthalten, die man den Besuchern so gibt. Ein wenig Süßkram, ein Spielzeug, Seifenblasen oder ein Schmuckstück. Kommt halt aufs Alter an.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^