In das Love Motel gehen, wenn man bei den Eltern wohnt?

vom 13.05.2014, 20:53 Uhr

Ich habe heute einen Bericht darüber gesehen, dass es im asiatischem Raum viele junge Menschen gibt, die bis Mitte 20 noch bei ihren Eltern wohnen. Irgendwann kam dann die Frage auf, was man macht, wenn man dann einen Partner hat, weil man ja auch nicht viel Platz in den Wohnungen hat und es bei den Eltern schon komisch ist, wenn man sich näher kommen will. Die Antwort auf die Frage war, dass man dann in ein so genanntes Love Motel geht, eine Art Stundenhotel, also nichts besonders und extra für diese Fälle gemacht. Würdet ihr das in dem Fall auch so machen oder würdet ihr einfach zu Hause bleiben und dort eurem Partner nahe kommen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube, dass man hier Rücksicht auf die kulturellen Unterschiede nehmen muss. Außerdem ist der "asiatische Raum" schon relativ weit gegriffen. Als unverheiratete Deutsche in Indonesien oder wo auch immer würde ich wahrscheinlich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen, einfach, weil das in unserer Kultur weniger üblich ist. Dann müsste ich zum Sex mit meinem Freund auch nicht ins "Love Motel" gehen, damit Mama und Papa nicht mithören können.

Als Indonesierin (oder was auch immer), hätte man mir vermutlich von Kindheit an vermittelt, dass man als Frau bis zur Heirat bei den Eltern wohnt, und wenn man erst mit 45 auszieht, gehört sich das eben so. Und wenn sich die Sitten und Gebräuche nach und nach ändern, werden eben Zwischenlösungen gesucht und gefunden. Da sind Stundenhotels doch eine ganz akzeptable Idee. Die wurden ja auch bei uns nicht nur von Prostituierten, sondern auch von Liebespaaren aufgesucht, die sich in einer ähnlichen Lage befunden haben. Nur haben sich bei uns die Zeiten schon länger geändert.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich denke auch, dass man da zwischen den Kulturen unterscheiden muss. Sicher ist es nicht schön, wenn man einen Partner hat und noch bei den Eltern wohnt und trotzdem mal gerne Zärtlichkeiten austauschen möchte. Trotzdem kenne ich niemanden, der dann auf die Idee kommen würde, in ein Stundenhotel zu gehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Gerade in Asien ist es ja absolut normal, dass man auf engsten Raum gemeinsam mit der Familie wohnt. Dabei ist es auch üblich, dass man sich mit mehreren Geschwistern ein Zimmer teilen muss und auch das Badezimmer von der ganzen Familie genutzt wird. Von daher hat man da natürlich auch absolut keine Privatsphäre, wenn man mit dem Partner alleine sein möchte und das ist auch gar nicht möglich. Man kann ja schlecht die ganzen Geschwister aus dem Haus jagen, nur weil man gerne mit dem Partner alleine wäre und von daher muss man sich dann einfach eine andere Möglichkeit suchen, um ungestört mit dem Partner bleiben zu können. Da bieten sich solche Hotels für wenige Stunden natürlich perfekt an und ich kann es mir gut vorstellen, dass diese auch gut genutzt werden. Immerhin ist es eben normal, dass man nur wenig Privatsphäre zu Hause hat und da bleibt einem auch nichts anderes übrig, als so etwas in Anspruch zu nehmen.

Würde ich unter solchen Umständen leben und müsste mir mit vielen Geschwistern ein kleines Zimmer teilen, dann würde ich erst einmal schauen, ob ich nicht zu meinem Partner gehen könnte, wenn wir ungestört sein wollen würden. Immerhin könnte es ja auch sein, dass dieser unter weniger engen Verhältnissen leben würde. Wenn das jedoch nicht der Fall wäre, dann würde mir nichts anderes übrig bleiben, um so ein Hotel für einige Stunden mit meinem Partner aufzusuchen. Immerhin könnte man da ungestört einige Zeit miteinander verbringen und ich denke, dass es dann auch sehr entspannend wäre, wenn nichts ständig irgendein Familienmitglied zur Tür herein platzen würde.

Momentan bräuchte ich so ein Hotel jedoch sicherlich nicht und auch wenn ich noch bei meinen Eltern wohne, ist das sicherlich kein Grund für mich, mir so ein Hotel zu suchen, nur um ungestörte Stunden mit meinem Freund verbringen zu können. Immerhin habe ich bei mir zu Hause mein eigenes Zimmer, wo niemand herein platzt und wo ich ungestört bin und da muss ich mir auch keine Gedanken machen. Immerhin fühle ich mich wohl und es ist auch genügend Platz für zwei Personen in meinem Zimmer vorhanden. Von daher würde ich auch kein Geld für so ein Hotel ausgeben wollen. Wenn ich in ein Hotel gehen würde, dann wäre das für einige Tage und nicht nur für wenige Stunden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge