Unregelmäßige Postzustellung
Bei uns tritt das Problem in letzter Zeit auch öfters auf. Gestern und heute kamen keine Post, ich denke, dass dann morgen oder spätestens am Freitag wieder ein ganzer Stoß kommen wird. Aber was macht die Post mit den Briefen? "Heut' hab ich keine Lust mehr, Feierabend..." oder was machen da die Mitarbeiter?
Bei meinem Dad auf dem Land kommt die Post täglich und hat auch eigentlich immer für ihn was dabei. Hier hingegen bei meiner Mutter in der Stadt haben wir solche Probleme.
Auch wir haben schon des Öfteren feststellen müssen, dass wir an manchen Tagen keine Post bekommen und an einem Tag dann alles auf einmal kommt. Wir haben uns auch schon bei der Post darüber beschwert, aber eine richtige Erklärung hatten sie auch nicht parat. Am Telefon meinte eine Mitarbeiterin auch etwas in Sachen Ortsverteiler, aber so richtig verstanden habe ich das nicht.
Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn Briefe etwas später oder auf ein Mal zugestellt werden, aber wenn es sich um Rechnungen, Bewerbungen oder ähnliche Dinge handelt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingereicht werden müssen, finde ich es ganz schön ärgerlich.
Bisher hatten wir schon ein Mal den Fall, dass ein Brief nicht beim Empfänger angekommen ist und spurlos verschwunden ist. Das war schon recht seltsam. Nur, weil viele Sachen jetzt über den Onlineweg abgewickelt werden uns sofort ankommen, muss die Post dennoch nicht mit dem Austragen der Briefe warten, denn wir als Empfänger oder Sender haben ein Recht darauf, dass die Postzusendung so schnell wie möglich von Statten geht.
Also ich muss sagen, dass ich auch eine längere Zeit Probleme mit der Zustellung der Briefe hatte. Ich habe mich dann natürlich beschwert, zuerst wurde ich natürlich ab gewimmelt, getröstet,...usw, dass sie interne Umstellungen und Umstrukturierungen haben. Daraufhin habe ich in der Hauptzentrale angerufen, ob diese Aussagen stimmen, sie haben sich mal 10 Minuten lang nicht ausgekannt, worum es geht, und dann hieß es plötzlich, ja genau, Umstrukturierungen, daran wird es liegen. Daraufhin habe ich nebenbei mal den Konsumentenschutz erwähnt, dass ich bereits in Kontakt stehe und dass es Konsequenzen haben wird. Plötzlich wurde die Dame am Telefon besonders nett und hat mich ihrem Vorgesetzten verbunden, obwohl ich das gar nicht gewollt beziehungsweise verlangt habe.
Das Telefonat war im Grunde genommen nur eine reine Schleimerei, mit NULL Inhalt und der eigentlichen Aussage, ich sollte doch mal noch paar Tage relaxen, danach sollte alles wieder so funktionieren, wie man es gewohnt war. Wie versprochen bekamen wir von heute auf einmal wieder alle Briefe, währenddessen kam auch der Hausarzt mit unseren restlichen Briefen, die der Postmann aus unerklärlichen Gründen beim Hausarzt abgegeben hat. Somit war die Lage wieder entspannt, dachten wir, die Lösung sei gelöst, oder auch nicht.
Nach ein paar Wochen haben wir von unserer Poststelle zwei Schreiben erhalten, die uns aufgefordert haben, nicht zwei nicht-zugestellten Pakete abzuholen. Sie wären angeblich dreimal gekommen und wir waren nicht zuhause, obwohl ich am besagten Tag eindeutig zuhause war. Aus unerklärlichen Gründen können uns nun keine Pakete zugestellt werden, wir bekommen immer diese Schreiben, sodass wir dann diese bei der Poststelle abholen können. Es ist zwar nicht weit bis dorthin, aber mit der Zeit nervend, vorallem nehme ich an, dass hier wieder aus irgendwelchen Gründen nicht bei uns, sondern bei anderen Personen angeläutet wird.
Im Grunde genommen will ich aber nicht Zeit damit verschwenden, hier und dort herumzutelefonieren, da ich dafür nicht die nötige Zeit aufbringen kann. Werde wohl die Lage noch etwas beobachten müssen und danach wieder einschreiten, sofern ich mal aus dem Fenster schauen kann.
Mir wurde mal gesagt das verschiedene Post(Pakete, Briefe unterschiedlich von der Größe) unterschiedlich behandelt wird. Das halt gewisse Formate bevorzugt geliefert werden. Habe aber keine Ahnung ob da was dran ist.
Mir ist es auch schon öfter aufgefallen, das manche Postboten anscheinend keine Lust haben Treppen zu steigen und Pakete lieber im Erdgeschoss abgeben. Dann machen sie ein kurzes Alibi Klingeln oder überhaupt keins und geben die Post an der am schnellsten zu erreichenden Adresse ab.
Mich stört aber hauptsächlich wenn bei der Post etwas abhanden kommt, was nicht versichert ist und man dann in die Röhre schaut. Da einem nur selten vernünftig geholfen werden kann. Also quasi eine inoffizielle Einladung für Mitarbeiter der Post evtl. mal etwas "mitgehen zu lassen".
Bei uns wird die Post immer regelmäßig zugestellt, egal ob von unserem Briefträger oder seiner Urlaubsvertretung, außer der Uhrzeit, denn sie haben auf ein und der selben Strecke mal mehr und mal weniger zu tun. Montags bis Samstag zwischen 9 und 13 Uhr ist bei uns die Post auf jeden Fall da. Was aber nicht heißt, dass ich auch jeden Tag Post im Briefkasten habe, aber der Postbote kommt jeden Tag, also regelmäßig.
Ich denke, dass du nicht mehr viele Möglichkeiten hast, um dich zu beschweren. Die Beschwerde-Hotline der Post hast du ja schon erfolglos angerufen. Alternativ würde mir nur einfallen, dass du einfach mal eurem Postboten (sofern es immer derselbe ist) auflauerst und ihn mal dazu ansprichst und befragst. Ich würde ihn konkret damit konfrontieren, dass du das Gefühl hast, dass er die Post nur alle paar Tage austrägt und ich denke, dass das schon etwas helfen würde.
Ich kenne das Problem zum Glück nicht. Bei uns sieht man jeden Tag den Briefträger und er teilt wirklich immer die Post aus. Es kommt zwar nicht jeden Tag Post, und mal ist keine Post im Kasten und mal dann wieder ganz viel, aber das liegt nicht daran, dass der Briefträger nur nach Lust und Laune austrägt. Einzig und allein in der Weihnachtszeit kann es vorkommen, dass die Post mal nicht jeden Tag kommt, aber das wird bei uns immer angekündigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23835-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3419mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4488mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5962mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen