Künstliche Fingernägel ein Must Have am Hochzeitstag?

vom 13.05.2014, 19:53 Uhr

Ich finde künstliche Fingernägel und das möge man mir verzeihen, schrecklich. Nun habe ich mich des Öfteren schon darüber unterhalten, wie ich meine Hochzeit gestalten will und so weiter und dazu gehören auch schöne Nägel. Als ich dann erzählt habe, dass ich eigentlich wenn dann nur ein bisschen Nagellack drauf will und es dann auch gut ist und eben keine künstlichen Nägel haben will, waren meine weiblichen Gegenüber geschockt.

Für alle diese Damen haben immer auch die künstlichen Nägel eine große und wichtige Rolle gespielt. Nun bleibe ich ja trotzdem meiner Meinung, aber ich wollte mal fragen, wie ihr das seht. Findet ihr, dass künstliche Fingernägel ein Must Have für die Braut sind?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nein, also ich finde künstliche Fingernägel auch ganz schrecklich. Wenn du dich damit wohler fühlst, würde ich persönlich nur die Fingernägel schön feilen und eben etwas Nagellack verwenden, mehr nicht. Es ist schließlich dein großer Tag und wenn du dich in künstlichen "Krallen" nicht wohl fühlst, würde ich es komplett lassen. Denn wenn du dich wegen so einer Kleinigkeit nicht wohlfühlst, dann strahlst du das auch indirekt aus und das wäre unpassend an deinem Hochzeitstag.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dass künstliche Fingernägel ein absolutes Muss sind, kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Wenn man sie schrecklich findet, will man sie doch ganz sicher nicht an sich tragen, wenn man wunderschön sein will. Und wenn man sie sonst nie trägt, finde ich es auch vollkommen unpassend. Man muss sich doch für seine Hochzeit nicht verkleiden. Das ist doch kein Kostümfest.

Ich hab ja schon mal von der Hochzeit meines Bruders erzählt. Er hat eine Kambodschanerin geheiratet. Sie wurde für die Hochzeit wirklich sehr aufwendig gestylt und man hat sie kaum wiedererkannt. Mein Bruder hat sich den ganzen Tag unwohl gefühlt, weil er diesen Anblick nicht gewohnt war. Unter der ganzen Schminke konnte man seine Frau wirklich nur erahnen.

Meine Schwester hat auch vor einem Jahr geheiratet. Sie ist eigentlich sehr "rustikal". Sie schminkt sich nie, zieht nie hohe Schuhe oder Kleider an. Sie hat auch sehr verkleidet gewirkt und man hat ihr angesehen, dass sie sich den ganzen Tag nicht wohlfühlte. Meine Schwägerin ist sogar noch "rustikaler", aber sie hat ihrem Geschmack entsprechend im Dirndl geheiratet. Ohne Schmuck und Schminke, die sie sonst ja auch nicht trägt. Dementsprechend fühlte sie sich wohl und hat den ganzen Tag gestrahlt.

Also ich würde mich da überhaupt nicht an irgendwelche Must-haves halten. Mir wäre egal, was irgendwelche Modezeitschriften dazu sagen. Es ist dein Tag, beziehungsweise euer Tag. Du solltest genau so aussehen, wie du dich am wohlsten und schönsten findest und so, wie dich der Mann an deiner Seite liebt. Ihr habt beide überhaupt nichts davon, wenn du dich in eine Verpackung pressen lässt, in der du nicht mehr du selbst bist. Von daher finde ich deine Entscheidung, dich da nicht beeinflussen zu lassen, goldrichtig.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass künstliche Fingernägel kein Must Have auf einer Hochzeit sind. Ich bin auch der Meinung, dass die Braut keine künstliche Fingernägel unbedingt benötigt. Ich persönlich finde künstliche Fingernägel auch nur schrecklich. Ich kann den künstlichen Fingernägeln einfach nichts Tolles abgewinnen. Meine Freundinnen schwören auch auf die künstlichen Fingernägel und wollen mich auch immer mit ihren künstlichen Fingernägeln begeistern. Aber ich kann mich davon nicht begeistern lassen, dass geht einfach nicht.

Natürlich muss eine Braut gepflegte Fingernägel auf ihrer eigenen Hochzeit haben. Es sieht schon irgendwie komisch aus, wenn die Braut sich in Schale wirft und total umwerfend aussieht und die Fingernägel im Gegensatz dazu, aber total ungepflegt ausschauen. Dafür benötigt man aber keine künstlichen Fingernägel. Gepflegte Fingernägel reichen vollkommen aus, dazu dann noch eventuell ein schöner Nagellack oder durchsichtigen Nagellack und die Braut kann sich trotzdem sehen lassen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde künstliche Fingernägel auch schrecklich und ganz ehrlich, die Vorstellung, dass dafür die eigenen Nägel abgehobelt werde müssen verursacht bei mir Unbehagen. Ich könnte mir nicht vorstellen so eine Behandlung über mich ergehen zu lassen, wohl auch dann nicht, wenn mir die Optik gefallen würde.

Wenn du normale Nägel hast, die nicht abgekaut sind oder sonst irgendwelche auffälligen Schäden aufweisen, reicht eine normale Maniküre, bei der die Nagelhaut entfernt wird und die Nägel ordentlich lackiert werden, doch auch völlig aus um die Hände gepflegt aussehen zu lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde nicht, dass künstliche Fingernägel ein Muss für eine Hochzeit sind. Wichtig ist doch nur, dass die Nägel gepflegt aussehen und nicht etwa abgekaut sind oder gar schmutzig. Ich lasse mir seit ein paar Monaten Gel Nägel machen und mag diese auch lieber recht kurz haben. Was natürlich auch möglich ist. Das würde ich dann wohl auch zu meiner Hochzeit machen lassen. Viele lassen sich die Nägel vor der Hochzeit machen, damit sie eben gepflegt und schön aussehen. Es werden ja auch Bilder und Videos gemacht, wie die Ringe getauscht werden und wenn dann ungepflegte Nägel zu sehen sind, ist das ja eher unschön.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte bei meiner ersten Hochzeit künstliche Fingernägel. Und die habe ich mir nur dafür machen lassen. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mich zur Hochzeit selbst nicht wirklich wohl gefühlt hätte, wenn am Morgen noch ein natürlicher Nagel abgebrochen oder der Nagellack gesplittert wäre. Das wäre für mich ein Makel gewesen, den ich vermeiden wollte.

Die künstlichen Nägel müssen ja nicht überdimensioniert seit. Ich selbst hatte die Fingernägel in der Länge, wie ich sie auch sonst trage. In der Farbe passend zum Kleid und nur auf beiden Ringfingern waren in Gold ein paar Kringel auf dem Fingernagel. Für die meisten Gäste sahen meine Fingernägel halt weiterhin natürlich aus, aber ohne die Gefahr, dass sie eben leicht abbrechen können.

Von daher bin ich zwar der Meinung, dass man es nicht unbedingt haben muss. Aber es dient der Optik doch sehr, wenn alles wirklich rundum gut aussieht. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass du dir deinen natürlichen Nagel ruinierst. Es dauert dann recht lange bis die natürlichen Nägel wieder so sind wie früher.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Falls ich heiraten wollte, was allerdings nicht der Fall sein wird, und es sich bei dem Menschen an meiner Seite um eine Frau handeln würde, wäre ich entsetzt, wenn sie sich plötzlich künstliche Nägel ankleben wollte. Auch ein Brautkleid fände ich grotesk. Ich stehe überhaupt nicht auf diese typischen Tussis und kann mit solchen Frauen, deren Leben sich um künstliche Fingernägel und ähnliches Zeug dreht, einfach nichts anfangen. Daher fände ich es auch scheußlich, wenn sich die Frau dann plötzlich mit so etwas verunstalten würde. Der Typ Frau, der mir gefällt, sieht mit künstlichen Nägeln sicher auch schnell wie eine Witzfigur aus.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass irgendwelche Dinge ein „Must Have“ bei einer Hochzeit darstellen. Es gibt sicher eine Reihe von Menschen, die ganz konkrete Erwartungen an eine Hochzeit im Allgemeinen haben und sich dabei von recht verbreiteten und gängigen Vorstellungen leiten lassen. Ich halte davon nicht sehr viel, denn schließlich sollte jedes Paar, das sich für eine Hochzeit entscheidet, seine eigenen Wünsche umsetzen und nicht nicht die Idealvorstellungen anderer Leute übernehmen.

Falls du ansonsten auch nie künstliche Fingernägel trägst und diese Dinger ansonsten auch eher scheußlich findest, wäre es doch unsinnig, bei deiner eigenen Hochzeit damit anzufangen. Ich stelle mir das auch unangenehm vor. Mit langen Fingernägeln schafft man sich sicher auch ein Handicap und wenn man nicht wirklich an die Kunstnägel gewöhnt ist, wird das ziemlich nervig sein. Hinzu kommt das Aussehen, das natürlich Geschmackssache ist. Aber du sagst ja selbst, dass du die Kunstnägel nicht leiden kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^