Mc Donald´s - immer fehlt etwas!

vom 13.05.2014, 17:52 Uhr

Ich habe meine Mc Donald´s Besuche schon ziemlich stark eingeschränkt. Alle paar Monate aber, ergibt es sich, dass wir einmal sündigen und in den Mc Drive fahren. Jedes Mal haben wir dasselbe Problem. Bis jetzt hat bei 9 von 10 Mal wo ich dort war, etwas gefehlt. Das finde ich sehr bedenklich, da das jetzt auch über einen längeren Zeitraum hinweg so ist, immer wieder anderes Personal dort arbeitet, also kann es nicht daran liegen, dass es immer dieselben Leute sind, die sich das einfach nicht merken können.

Ich meine, es ist mir schon klar, dass das Personal dort unter einem gewissen Druck arbeiten muss, weil alles schnell gehen muss. Aber es steht ja alles extra auf dem Bildschirm, was eingepackt werden muss und dann ist es doch nicht zu viel verlangt, dass man dann der Kundschaft genau das gibt, was bestellt wurde, oder? Irren ist menschlich, wie gesagt, aber so gut wie bei jedem Besuch?

Kann es sein, dass es eine Marketingstrategie von Mc Donald´s ist, einfach gewisse Dinge obligatorisch nicht einzupacken, weil sie sich dann die Dinge für die nächste Kundschaft gleich aufsparen können (z.B. Ketchup, dass schon fertig ist und aber extra berechnet wird, ist nicht dabei etc.).? Es kann doch nicht bei jeder Bestellung ein Versehen sein, dass etwas nicht eingepackt wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es das nur dort, wo ich immer hingehe?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 13.05.2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein Problem, auch nicht bei anderen Burgerketten. Das liegt also sicherlich an deiner Filiale, das wird ja auch von jeder Filiale unterschiedlich gehandelt. Manche stellen eben die Leute ein und dann ist es gut, egal wie schlecht die sind und andere suchen da besser aus und achten auch darauf, was da so los ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir wurde schon zweimal oder dreimal etwas bei meiner McDonalds-Bestellung vergessen, aber da gebe ich dir einen Tipp: Bestelle nicht im McDrive, sondern gehe ins Geschäft, anschließend schaust du der Bedienung auf die Finger. Außerdem wird man sich auch an dich erinnern, wenn du nach dem Erhalt deiner McDonalds-Tüte sofort kontrollierst, ob du auch alles bekommen hast, was du bezahlt hast. Das wird dann kein Problem sein, da sich der Mitarbeiter nach so einer kurzen Zeit noch einmal an dein Gesicht erkennen wird, wenn du direkt vor ihm stehst.

Soweit ich weiß liegt es wirklich nicht an irgendeiner Marketingstrategie, sondern ich denke einfach, dass die Mitarbeiter unerfahren sind. Ich kenne ein 17-jähriges Mädchen, welches beim Burger King als Nebenjob arbeitet, soweit ich weiß auf 400€-Basis. Ich glaube, dass das ganze Problem daran liegt. Wer eine Ausbildung im Restaurant absolviert hat, der vergisst wahrscheinlich keine Kleinigkeiten und auch sonst geht es wahrscheinlich anders zu, aber das ist nur eine Vermutung von mir, da ich eben dieses 17-jährige Mädchen kenne, welches mir auch noch ein wenig zu jung und noch ein wenig kindisch vorkommt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte das Problem auch schon öfters. Sowohl im McDrive als auch in der Filiale selbst. Ich habe also nach jeder Bestellung in die Tüten geschaut und überprüft, ob wirklich alles enthalten ist, selbst wenn ich damit meine Hintermänner aufhalte. Hat etwas gefehlt, habe ich mich sofort beschwert. Mittlerweile ist es jedoch kaum mehr passiert, dass etwas gefehlt hat, wenn ich mal einen Burgerdealer aufsuche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Früher habe ich am Wochenende, wenn ich Nachts oder früh Morgens auf dem Weg nach Hause war, öfters etwas beim Mc Drive bestellt und damals hat auch fast nie eine Bestellung gestimmt. Ich habe teilweise aber auch zu viel oder etwas total anderes bekommen als ich bestellt habe. Aber das lag anscheinend wirklich an dieser einen Filiale, denn nach meinem Umzug ist mir das kaum noch passiert.

Inzwischen habe ich mir den Mc Drive Besuch aber völlig abgewöhnt. Wenn ich etwas bei McDonalds essen will parke ich das Auto und kaufe es mir drinnen. Aus dem Altern, in dem ich es cool fand in Auto zu essen und laut Musik zu hören, bin ich irgendwie raus. Außerdem möchte ich den Müll nicht im Auto haben und wenn ich Zeit für ungesundes Essen habe, habe ich auch Zeit um mich ein paar Schritte zu bewegen. Also weiß ich nicht, ob sich der Service bei Mc Drive verbessert oder verschlechtert hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kenne das von "meinem" McDrive eigentlich nicht und ich höre auch von anderen sehr wenig Beschwerden. Früher gab es eine Filiale, da ist man grundsätzlich in den Laden gelaufen, weil es am Drive-In-Schalter immer Theater gab. Da komme ich aber jetzt nicht mehr hin. Allerdings ist es mir auch schon öfter passiert, dass ich an der Theke zum mitnehmen bestellt habe und dann fehlte die Mayo oder ich hatte einen falschen Wrap. Wenn ich im Lokal esse, ist mir dagegen noch nie etwas passiert. Du kannst dich ja mal bei McDonalds im Internet beschweren. Da gibt es immer mal wieder Gutscheine. :wink:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte durchaus bei McDonalds auch schon mal das Problem, dass etwas vergessen wurde, was ich aber bestellt und bezahlt hatte. Ich fahre aber nie durch den McDrive, sondern bestelle immer direkt im Geschäft und nehme es dann mit. So ist es kein Problem, die Tüte zu kontrollieren und es zu reklamieren, wenn mal etwas vergessen wurde. Bei mir ist es auch keinesfalls so, dass bei der Mehrzahl der Bestellungen etwas vergessen wird. Meistens ist die Bestellung schon vollzählig und es gibt keine Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es wirklich an der Filiale liegen muss, da ich hier aus dem Großteil der Beiträge heraus lese, dass man mit dem Service zufrieden ist. Das mit dem Hineingehen habe ich mir auch schon überlegt. Mein Partner mag das aber nicht, deshalb fahren wir durch den Mc Drive und nehmen das Essen dann mit nach Hause. Wir essen auch nicht im Auto, ganz im Gegenteil.

Da das bei uns fast jedes Mal so ist, dass etwas oder gleich mehrere Dinge vergessen werden, habe ich mir schon angewöhnt, einfach die Bestellung direkt am Schalter, wo das Essen heraus gegeben wird, zu kontrollieren. Da wird man zwar manchmal böse oder ungeduldig angesehen, weil es ja alles schnell gehen muss, aber das ist mir lieber, wie ich habe dann zu Hause das böse Erwachen. Und ich weiß ganz genau, dass, wenn ich zu Hause erst drauf komme, dann nicht mehr den ganzen Weg zurück fahre, um zu reklamieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch in unserem McDonalds ist es leider nicht anders. Mir ist es schon öfters passiert das gerade im McDrive einige bestellte Artikel fehlen. Meistens mache ich es nun so, das ich direkt an der Kasse erst die ganze Ware durchschaue und dann erst weiterfahre. Meistens regen sich dadurch die Autofahrer hinter mir auf, das ist mir aber egal, schließlich zahle ich für meine Waren auch. Meistens melde ich dann das fehlen der Burger oder Soßen und erhalte dann ohne irgendein Kommentar die Sachen nachgereicht.

Ich persönlich habe auch aus diesem Grund bereits meine Besuche bei McDonalds oder Burger King eingeschränkt. Da ich es nicht einsehe, nach Hause zu kommen und dann festzustellen, das 2 oder 3 Artikel fehlen. Das sind meistens keine Beträge von ein paar Cent, denn manche Burger kosten ja auch gerne mal 3,29€. Ich habe natürlich Verständnis dafür das die Mitarbeiter in den Filialen viel Stress haben und auch nur Menschen sind die Fehler machen. Für uns Kunden ist es dann im Endeffekt aber natürlich trotzdem einfach nicht so schön. Weiterhin ist es ja auch schon mehreren aufgefallen das es in letzter Zeit im des öfteren zu diesem Problem kommt, nicht nur in einer oder zwei Filialen sondern Deutschlandweit. Vielleicht sollte McDonald darauf mal ein Auge haben und die Abläufe besser koordinieren und überwachen.

» Fenaticable » Beiträge: 58 » Talkpoints: 23,92 »

Wir sind gehen öfter mal zu MC Donald oder Burger King essen. Im Allgemeinen finde ich das Personal dort immer sehr freundlich und nett. Wenn wir in der Filiale bestellen, bekommen wir immer alles was wir bestellt haben. Da hatten wir bisher noch nie das Problem das etwas fehlte. Aber da hat man auch direkt den Überblick weil man dort auf sein Essen wartet.

Wir bestellen aber auch öfter bei Mc Drive oder dem Drive in bei Burger King. Da ist es leider nicht immer so positive. Bei dieser Bestellung haben wir sehr oft das Problem das etwas von der Bestellung fehlt. Anfangs haben wir uns zu Hause immer sehr geärgert weil etwas fehlte. Mittlerweile haben wir uns angewöhnt das wir direkt noch vor Ort kontrollieren und sollte wieder etwas fehlen gehen wir es direkt reklamieren. Das klappt dann immer problemlos.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge