Empfinden auf der Haut bei Massage mit Massagekerzen?

vom 13.05.2014, 13:36 Uhr

Ich wurde heute von einem Shop angeschrieben, dass sie gerne einen Test von mir haben wollen für eine Massagekerze. Mir unbekannten Dingen bin ich immer recht aufgeschlossen und so habe ich natürlich zugesagt. Habt ihr so eine Kerze mal getestet? Wie habt ihr die Massage empfunden mit der Kerze? So eine Kerze erhitzt sich ja auch ganz schön, ist das nicht zu heiß auf der Haut?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe nun auch schon öfter solche Massagekerzen in verschiedenen Duftrichtungen gehabt, da ich mich sehr gerne massieren lasse. Ich finde es auch ganz angenehm, wenn man dazu nun ein Öl oder dergleichen verwendet und wenn es dann auch noch gut riecht, dann ist es natürlich umso besser. Von daher mag ich solche Massagekerzen wirklich sehr gerne und ich empfinde so eine Massage dann gleich als noch viel entspannender.

Man lässt so eine Massagekerze ja immer etwas brennen, bis sie flüssig wird. Dabei verströmt die Kerze einen wirklich angenehmen Duft. Nach einiger Zeit macht man sie dann aus und wartet kurz, wobei man das Öl dann auf dem Körper gibt. Das Öl kühlt ja recht schnell ab, so dass es schön warm, aber nicht zu heiß ist. Das Öl bleibt dabei flüssig und eben ölig, so dass man schön damit massieren kann.

Die Haut fühlt sich danach dann auch sehr schön geschmeidig und weich von dem Öl an. Noch dazu riecht es sehr angenehm und ich finde solche Kerzen daher wirklich toll, auch wenn sie natürlich nichts sind, was man nun ständig verwenden sollte, wie ich finde. Zum einen ist es dann nichts Besonderes mehr und zum anderen sind ja meistens doch etwas teurer.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge