Was wird bei einer Autoaufbereitung alles gemacht?

vom 13.05.2014, 13:27 Uhr

Ich schaue schon mal auf Vox die Sendung "Biete Rostauto und suche Traumauto". Die Moderatorin und Autoverkäuferin Panagiota Petridou lässt die Autos, die sie weiter verkauft oft aufbereiten und zahlt dafür auch meist nur einen Sonderpreis von 50 Euro. Hier kann man das auch machen lassen. Man zahlt dafür aber mehr als das Doppelte.

Was wird eigentlich bei einer Autoaufbereitung alles gemacht? Habt ihr das auch schon machen lassen? Sollte man das regelmäßig machen lassen? Wenn man im Autohaus die gebrauchten Wagen alle sieht, sehen diese ja wirklich noch sehr gut aus, weil sie aufbereitet wurden. Aber was umfasst so ein Paket, wenn man das Auto aufbereiten lässt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das kommt immer darauf an, wie viel du investieren willst. Da gibt es verschiedene Pakete, welche halt mehr oder weniger Dinge enthalten.

Zuerst wird der Wagen von innen und außen sehr sauber gereinigt und die Sitze und Teppiche werden mit einem speziellen Gerät nass gereinigt. Wenn Kratzer oder Dellen im Armaturenbrett sind, dann werden diese auch meistens noch repariert. Kleinere Dellen und Kratzer werden oft noch ausgebessert. Am Schluss wird der Lack noch poliert und eventuell noch mit Wachs versiegelt.

Einfach so würde ich so eine Autoaufbereitung wohl nicht machen, höchstens wenn es sich um ein älteres Auto handeln würde, ich denke da an die klassischen Musclecars aus den USA oder halt Oldtimern.

Aber sonst, wenn man das Auto verkaufen will oder in Zahlung geben will, dann sollte man schon ruhig in so eine Aufbereitung investieren, wenn der Wagen sonst noch in Ordnung ist, das kann doch einiges an Geld bringen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^