Ist der Hello Kitty Boom bei auch vorbei oder nicht?
Bei uns in der Gegend ist anscheinend der Hello Kitty Boom vorbei. Während ich letztes Jahr noch massig Hello Kitty-Motive schminken musste und wir mit unserem rollenden Buchladen meistens nur Bücher dieser Kultkatze verkauften, bin ich dieses Jahr bis jetzt kaum auf Mädels gestoßen, die sich noch für Hello Kitty begeistern. Scheint der Boom endgültig vorbei zu sein, oder gibt es bei euch noch Mädels, die nach wie vor Fan von der Katze sind?
An meiner Tochter ist der Boom zum Glück komplett vorbei gegangen. Zwar hatte sie auch Hello Kitty Sachen, aber die bekam sie von anderen Leuten geschenkt, bewusst haben wollte sie diese Dinge nicht. Auch Nachbarstochter hat die Sachen nur gehabt, weil die Mutter Hello Kitty so verdammt toll fand. Ansonsten habe ich gar keinen wirklich großen Hello Kitty Boom bei uns im Umfeld fest stellen können.
Was dafür gerade bei uns regelrecht explodiert sind die Fillys. Bei meiner Tochter findet im Kinderzimmer regelrecht eine Filly Invasion statt und ich sehe auch sehr viele andere Mädchen, die Sachen von Filly haben, bis hin zur Filly Schultasche.
Also bei uns fing der Hello Kitty Boom an, als meine Tochter zweieinhalb Jahre alt war. Sie wollte alles von Hello Kitty haben, alle ihre Kindergartenfreunde fanden Hello Kitty toll und auch auf der Kleidung musste man Hello Kitty wiederfinden, wenn es da nach meiner Tochter gegangen wäre. Die Phase hielt bis letztes Jahr an, bis kurz vor ihren fünften Geburtstag. Sie fand Hello Kitty ganz klar ganz toll, aber zeitgleich fand sie auch die Disney Princess Figuren superklasse. Sodass sich in ihrem Zimmer nun überall Hello Kitty und Disney Princess wiederfinden lässt.
Ich persönlich fand die Katze nun nicht so toll, aber gut, in dem Sinne geht es ja auch nicht nach mir. Sondern es geht ja eher darum, was meine Tochter so toll fand, weshalb ich ihr die ganzen Sachen auch immer wieder gekauft hab. Ich bin aber nun auch ganz froh, dass sich die Hello Kitty nun langsam aus dem Zimmer verbannen lässt und sie nicht mehr so großer Fan dieser Hello Kitty ist.
Nun findet sie seit einiger Zeit die Filly Pferde ganz toll und ist auch fleißig am Sammeln. Aber zu dem findet sie auch seit etwas längerer Zeit Rapunzel supertoll, wobei ich sagen muss, dass sie Disney Princess im Allgemeinen auch immer noch toll findet. Und sie findet die Eisköniginnen Figuren auch super. Aber die letzten Jahre konnte man sehr gut beobachten, wie die Hello Kitty Figur bei den Kindern richtig angesagt war und, wie die Nachfrage bei den Kindern langsam abflachte.
Ich kriege das aktuell nicht so mit. Das Mädel meiner einen Freundin ist mittlerweile aus diesem Alter heraus und die Kurze meiner anderen hat das Alter noch nicht erreicht, allerdingst zum Geburtstag schon etwas von Hello Kitty bekommen. Fand sie gut, weil sie mag Katzen, aber das war es auch. Ich meine aber, früher lag in den Geschäften tatsächlich mehr von dem Zeug herum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238319.html