Als Erwachsener sich plötzlich für Baumhäuser begeistern?

vom 13.05.2014, 07:16 Uhr

A ist bereits Mitte 30 und hat sich bislang nur für Spielekonsolen, Fernsehen und Handarbeiten begeistert, als er plötzlich im Fernsehen gesehen hat, wie Kinder Spaß in einem Baumhaus haben. Plötzlich ist er vom Baumhausfieber gepackt und möchte selbst eines in seinem Garten bauen, allerdings für sich selbst! Könnt ihr diese plötzliche Begeisterung verstehen, dass sich A als Erwachsener so plötzlich für Baumhäuser interessiert?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt doch auch professionelle Baumhäuser, in denen man schlafen kann. Es dürfte also noch mehr Menschen geben, die sich als Erwachsener noch dafür begeistern können oder es in späteren Alter wieder entdecken, es ist eben die Spannung, das Kind sein, was wiedergefunden wird. Nun ist es im eigenen Garten vielleicht eine Idee, die nicht bei jedem gut ankommt, aber wenn er das hübsch macht, kann A da sicherlich auch andere mit begeistern. In dem Alter könnte man ja durchaus auch noch ein Kind machen, was es dann später benutzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mir vorstellen, das A die Baumhäuser vielleicht aus seiner Kindheit kennt oder es ein Kindheitswunsch war, das A vielleicht als Kind schon von den Baumhäusern angetan war. Nun denke ich, das A vielleicht deshalb von Baumhäusern begeistert ist, weil er das Kind in sich noch einmal ausleben möchte oder entdeckt hat oder, weil er sich ein Kindheitstraum erfüllen möchte.

Im Grunde genommen finde ich es persönlich nun nicht schlimm, wenn ein erwachsener Mann sich für Baumhäuser interessiert. Ich finde es nun auch nicht schlimm, das A ein Baumhaus in seinem Garten haben möchte. Sicherlich wird es viele Leute in der Umgebung von A geben, die von seiner Idee vielleicht nicht begeistert sind, aber er wird sicherlich auch viele Freunde und Bekannte finden, die die Idee total klasse finden. Und am Ende Feuer und Flamme sind und ihm beim Bauen eines Baumhauses helfen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermute auch mal, dass hier ein Kinderwunsch wieder an die Oberfläche des Bewusstseins geschwemmt wurde. Baumhäuser sind ja eine tolle Sache, und wenn man Platz und Zeit hat, spricht ja nichts dagegen, eins zu bauen. Es gibt meines Wissens sogar rund ums Jahr von Erwachsenen bewohnte Baumhäuser und Hotels, in denen sich auch schwerpunktmäßig Erwachsene ihren Kindertraum erfüllen und in einem Baumhaus schlafen können.

Dazu kommt noch, dass man als handwerklich halbwegs geschickter Erwachsener mit dem passenden Baum sicher ein viel tolleres Baumhaus hinbekommt als damals zu Grundschulzeiten. Und im Internet gibt es sicher auch für den Bau von Baumhäusern Anleitungen. Ich würde jeden in meinem Bekanntenkreis, der sich ein Baumhaus baut, voll unterstützen, unabhängig davon, ob es "für die Kinder" ist oder nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde es auch eher schön als komisch, wenn sich ein erwachsener Mensch mit einem Baumhaus noch einen Kindheitstraum erfüllen möchte, oder zumindest so viel Spaß damit haben möchte, wie die Kinder, die er im Fernsehen gesehen hat. Wenn er einen Garten und damit die Möglichkeit hat, sich ein Baumhaus zu bauen, dann kann er es ja testen, ob er mit einem Baumhaus wirklich so viel Spaß haben wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^