Übersicht von Ebay Kleinanzeigen in anderen Ländern

vom 12.05.2014, 22:35 Uhr

Ich würde gern das französische ebay Kleinanzeigen besuchen, allerdings weiß ich nicht, wie die Seite in Frankreich heißt. Die französische Ebay-Seite kann ich problemlos aufrufen, aber nicht die Kleinanzeigen. Wie finde ich heraus, wie "ebay Kleinanzeigen" in anderen Sprachen oder Ländern heißt?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das französische Kleinanzeigenformat von Ebay existierte zum Zeitpunkt Deiner Frage bereits nicht mehr, der Dienst wurde 2013 eingestellt. Ich erinnere mich dunkel, da vor Jahren auch mal was geordert zu haben; eine bestimmte Lederjacke aus den USA war dort verbreiteter und günstiger, als in Deutschland.

Es gibt aber Pendants dieses Formats in vielen anderen Ländern, welche von der niederländischen Ebay-Tochtergesellschaft Marktplaats unter verschiedenen Namen wie z.B. "Kijiji", "Gumtree" oder in den Niederlanden selbst eben direkt mit dem Firmennamen "Marktplaats" bereitgestellt werden. Das ist bei weitem nicht in jedem Land der Fall, in dem es Ebay gibt.

Die Links findet man grundsätzlich auf den Ebay-Startseiten der jeweiligen Länder ganz unten, insofern dort existent. Über die deutsche Ebay-Startseite kommt man ja leicht auf die internationalen Ebay-Seiten. Eine richtige Übersicht konnte ich leider nicht finden und weiß keine weniger umständliche Lösung.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^