Bedeutung der Pflegestufen bei Aufbaushampoos
Ich habe neulich bei meinem Friseur gesessen und der Eigentümer selbst hat mich bedient. Dabei hat er festgestellt, dass meine Haare extrem angegriffen sind und mir ein Aufbaushampoo der hauseigenen Shampoos empfohlen. Es handelte sich dabei um die Pflegestufe 2. Sobald die Packung leer sei, dürfte ich mit einem Aufbaushampoo der Pflegeshampoo 1 kaufen.
Inzwischen war das erste Shampoo geleert und ich hatte mich zunächst auch im Drogeriemarkt als auch im Supermarkt nach Shampoos, die dem Aufbau dienen, umgeschaut. Letzten Endes bin ich aber doch wieder zum Friseur gefahren und habe mir dann dort das Aufbaushampoo der hauseigenen Marke gekauft.
In den von mir besuchten Märkten gab es zwar auch einige Aufbaushampoos, die ebenfalls verschiedene Pflegestufen aufzeigten, aber ich war mir da nun unsicher, ob ich mir davon hätte eines kaufen können. Ich gehe zwar schon davon aus, dass die Aufbaushampoos alle einer bestimmten Richtlinie folgen, aber wissen tu ich es natürlich nicht.
Kann mir hier jemand die Pflegestufen bei diesem Aufbaushampoo näher bringen und ob ich da diverse Aufbaushampoos benutzen kann? Welche Pflegestufen gibt es überhaupt?
Dazu müsste man jetzt selbstverständlich wissen, was die Hausmarke von deinem Friseur ist. Dann könnte jemand vielleicht auch sagen, Stufe 1 von Marke X entspricht in etwa Stufe 2 bei Marke Y. So kann man da wenig sagen.
Kauft er das Shampoo einfach im Großhandel für Friseurbedarf? Oder mischt er es gar selbst? Das wäre auch ein Unterschied. Im ersten Fall wäre nämlich zu erwarten, dass bei dem Produkt mit der intensiveren Pflegestufe vermutlich mehr Silikone und Proteine drin sind. Mischt er das Shampoo eher selbst oder setzt er auf Naturkosmetik, sind vermutlich eher mehr hochwertige Öle und eher kein Silikon enthalten. Frage ihn doch einfach, er möge dir die Funktionsweise erklären!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238291.html