Mc Donalds Eis Alternative zur Eisdiele?

vom 12.05.2014, 15:12 Uhr

Das Eis aus einer Eisdiele ist doch ganz anders als ein Eis beim McDonalds. Meistens bekommt man das Eis schön angerichtet auf eine Teller oder in einem Becher, welcher auch optisch etwas hermacht. Außerdem bestelle ich mir in der Eisdiele auch gerne ein Eis für Kinder, welches wie ein Schmetterling, Raupe oder ein sonstiges Tierchen aussieht. Außerdem bekommt man manchmal auch frisches Obst auf einen Eisbecher, was es in dieser Form auch gar nicht beim McDonalds gibt.

Das Eis beim McDonalds, also das McFlurry, finde ich gar nicht so schlecht. Besonders lecker finde ich es mit Kitkat oder Smarties, allerdings war ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr beim McDonalds gewesen. Natürlich ist das Eis beim McDonalds lecker, aber es ist eben etwas anderes. Für mich McDonalds keine Alternative zur Eisdiele, sondern zwei komplett verschiedene Dinge, die gar nichts miteinander zu tun haben. Trotzdem finde ich es okay, wenn die Kinder gelegentlich ein Eis vom McDonalds kriegen, man muss sie ja nicht sinnlos mit dem Zeug vollstopfen. Ich gehe nicht mehr zum McDonalds, aber wenn eine Person damit einverstanden ist und gerne dieses Fastfood-Restaurant besucht, dann kann er es gerne tun.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir schmeckt das Eis von McDonalds sehr gut, ich sehe es zwar nicht als Ersatz für ein original italienisches Eis aus der Eisdiele, aber dennoch ist es für mich gleichwertig. Ich ziehe keines von beidem vor, sondern entscheide danach, worauf ich Lust habe. Ich kann aber das Argument gut verstehen, dass dieses 1-Euro Eis zur Alternative wird, allerdings habe ich gehört, dass selbst dieses Eis teurer werden soll, wie mittlerweile schon fast alles aus dem ehemaligen "1 und 1".

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde man darf nun nicht das Mc Donalds Eis mit dem Aufenthalt in einem italienischen Eisdiele vergleichen. Wenn ich mir ein Eis von Mc Donalds hole, dann esse ich das nicht dort vor Ort. Ich gehe nur kurz hinein, nehme das Eis und verlasse Mc Donalds. Somit wird es entweder unterwegs gegessen oder ich fahre an den Mc Drive und esse es auf einen Parkplatz direkt im Auto.

Ich finde es nicht schön, wenn ich dann den Geruch von Pommes und anderen frittierten Sachen von Mc Donalds in der Nase habe. Würde es mir wirklich um das Ambiente gehen, würde ich die italienische Eisdiele vorziehen. Aber im Grunde muss man auch schon das nötige Kleingeld haben. Von daher denke ich halt auch, dass besonders die Jüngeren unter uns eher das "billige" Eis vorziehen werden. Schließlich macht es auch satt und ist lecker.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss sagen, dass mir bei einem Eis die Qualität doch deutlich wichtiger ist, als die Quantität. Wenn ich mir also nicht mehr ständig im Sommer ein Eis leisten könnte, dann würde ich nicht auf eine preiswertere Alternative zurückgreifen, die mir aber nicht so schmeckt, sondern ich würde eben seltener das gute Eis essen. Ich mag das Eis von Mc Donalds ab und an ganz gerne, aber es ist für mich sicher keine Alternative zu einem guten Eis in der Eisdiele.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe tatsächlich schon öfter auf Eis von McDonald's zurückgegriffen, da mir das Eis genauso gut schmeckt wie das in der Eisdiele. Manchmal habe ich eben mehr Lust auf Softeis, manchmal mehr auf Kugeleis. Von allem Softeis, das ich je gegessen habe, ist das von McDonald's auf jeden Fall das leckerstes.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eis von der Fast-Food-Kette ist für mich definitiv keine Alternative zu der klassischen Eisdiele. Ich bin da aber auch ein Sonderfall, da ich kein Soft-Eis mag und mich somit nicht für McSundae etc. begeistern kann. Die Produktion von italienischen Eissorten ist aber qualitativ viel hochwertiger als die von Fast-Food-Restaurants.

Wenn ich gerade kein Eiscafé in der Nähe habe ist da schon eher Tiefkühl-Eis von Supermärkten eine Alternative, z.B. Magnum, Ben&Jerry´s, Langnese.

» tamaragli » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,72 »

Also ich kaufe mein Eis fast ausschließlich im Mc Donalds. Früher war es, weil es einfach günstiger war, aber auch, weil sie das beste Softeis haben. Allerdings wurde der Mc Flurry mit Smarties- mein Lieblingseis, mittlerweile schon so teuer, dass man sich fragt, ob man nicht doch lieber zur Eisdiele gehen sollte, auch auf die Gefahr hin, dass man dort nicht so ein gutes Eis erhält, wie bei Mc Donalds.

Bei den Bedenken, dass hier besonders Kinder bei längerem Aufenthalt negativ beeinflusst werden, muss ich sagen, dass ich, wenn ich bei Mc Donalds zu Gast bin, ausschließlich im Mc Drive zu Gast bin, also das heißt- wir holen das Eis und essen es dann unterwegs oder zu Hause. Das stellt für mich also eher weniger das Problem dar. Mein Problem ist, dass Mc Donalds in der letzten Zeit einfach unverschämt teuer geworden ist und ich denke, dass ich diese Politik nicht mehr lange unterstützen werde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich esse Softeis wie es dieses bei Mc Donalds gibt manchmal sehr gerne. Allerdings ist es etwas ganz anderes wie Eis aus der Eisdiele oder aus dem Gefrierschrank. Es ist einfach einen ganz andere Art von Eis, daher ist es für mich nicht wirklich eine Alternative. Wo ich hingehe kommt darauf an, worauf ich Lust habe. Manchmal habe ich Lust auf richtiges Eis und manchmal auf Eis aus der Eisdiele.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge