Ohne besonderen Anlass Eisbecher in der Eisdiele essen?
Hin und wieder ist das ganz ok. Bei uns kostet die Kugel schon 0.90 Cent, was ich ziemlich teuer finde. Bei einem Eisbecher finde ich die Preise ok. Ich gehe an Geburtstagen und anderen Anlässen manchmal ein Eis essen, deswegen gehe ich zwischendurch mal spontan ein Eisbecher essen. Im Sommer sind die Cafés oft überfüllt und da finde ich dann immer keinen Platz.
Dann gehe ich einfach in den Supermarkt und kaufe mir fertiges Eis. Es ist zwar nicht das gleiche wie im Eiscafé aber es ist auch lecker, ich experimentiere auch gerne und mache selbst Eis, da kann ich dann auch mit den Sorten variieren, so wie ich das möchte, vor allem kann ich dann auch die Menge ändern und so viel machen wie ich auch wirklich esse.
Warum sollte ich einen besonderen Anlass brauchen nur damit ich einen Eisbecher oder auch ein Eis essen gehen darf? Wenn mir danach ist, dann ist das für mich ein Anlass genug eine Eisdiele aufzusuchen und mir einen Eisbecher auch zu gönnen. Selbst wenn es 10-15 Euro kosten würde, würde mich das nicht abhalten da ich nicht jeden Tag da stehe und mir einen Eisbecher in die Figur presse. Noch nicht einmal im Sommer, wenn es warm ist und viele fast täglich darin zu sehen sind, muss ich das noch lange nicht machen.
Die Kugelpreise finde ich einfach nur lächerlich die hier als "teuer" angegeben werden, 90 Cent, 1,50 Euro? Davon würde man hier nur träumen, es ist kaum etwas unter 2 Euro noch zu bekommen und selbst das wird gezahlt und die Schlagen sind lang vor den Eisdielen, besonders an warmen Tagen. Ein gutes Eis darf auch etwas kosten, da brauche ich keine Literpackung für 2 Euro kaufen im Supermarkt, die von der Qualität und Geschmack her nicht mithalten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238272-20.html