Überzug für Schiebegriff beim Kinderwagen selbst machen
Unser Kinderwagen wurde uns damals geschenkt. Es ist von einer guten, teuren Firma, war jedoch gebraucht und sehr günstig zu haben. Nach den ersten paar Nutzungen fing der Schiebegriff am Kinderwagen an sich zu lösen. Da wir für die kurze Zeit nicht extra einen Neuen kaufen wollten und der Kinderwagen sonst gut funktioniert, hat mein Freund einfach Klebeband herumgewickelt. Dies sieht allerdings nicht sonderlich schön aus.
Ich bin handwerklich nicht besonders begabt und frage mich, wie ich hierfür einen Überzug selbst machen kann, um das Klebeband zu verstecken. Ich würde gerne ein oder zwei seiner Spielzeuge für unterwegs daran befestigen, habe aber keine Ahnung, wie ich dies anstellen kann.
Gibt es hier Bastelfreunde die mir einen guten Tipp geben können oder mir eine Seite empfehlen können auf welcher man Anleitungen findet?
Spontan fällt mir ein, dass derzeit alte Rennräder wieder in Mode sind. Und früher hat man bei den Lenkern das Metallrohr mit einem selbstklebenden Belag beklebt. Das gab es im Fahrradladen in verschiedenen Farben. Im Gegensatz zu Klebeband hat das ein gutes Gefühl beim Anfassen und ist auch recht robust.
Bleibt noch die Frage, wie man die Spielzeuge befestigt. Im Nähbedarf oder Kurzwarenladen gibt es Klettband entweder als Meterware oder auf der Rolle. Man näht ein Stück der Flauschseite mit einem Stück der Hakenseite zusammen und befestigt daran das Spielzeug. Wer einen Knopf annähen kann, sollte das auch schaffen. Wichtig ist nur, dass die Flauschseite und die Hakenseite richtig herum zusammen genäht werden, so dass man daraus auch einen Kreis schließen kann.
Allerdings muss man beim Befestigen darauf achten, dass die Bänder und ähnliche Befestigungen nicht zu lang sind, damit ich das Kind damit nicht verletzen oder erdrosseln kann. Da ist es weniger schlimm, wenn man mal ein Spielzeug verliert, als wenn man das Kind gefährdet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238259.html