Firefox 3 (RC 1) bald erhältlich

vom 13.05.2008, 11:27 Uhr

Hallo zusammen!

Eben habe ich gelesen, dass Firefox 3 RC 1 (Release Candidate) Ende Mai herauskommen soll. Zurzeit ist die fünfte Beta des Browsers in Umlauf, die aber schon stabil laufen sollte (Wobei es anscheinend bei einigen noch Probleme gibt - Firefox 3 Beta 5 - Problem).

Die finale Version des beliebten Internet-Browsers soll dann Ende Juli erhältlich sein. Wer sich trotz alldem noch Firefox Beta 5 herunterladen möchte, um schon einmal einen Eindruck zu bekommen, kann diese im Mozilla Development Center herunterladen.

Liebe Grüße,
arlequin

» arlequin » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,40 »

Hallo,

ich muss sagen, der Firefox 3 Beta 5 läuft wirklich problemlos. Eine Neuinstallation, mit rebooten davor und das endgültige löschen der Daten vom Firefox 2 läuft er nun richtig rund bei mir. Die letzten Tage gab es auch keine Aufhänger mehr oder der gleichen. Der Firefox 3 ist im Gegensatz zum 2er richtig weiterentwickelt worden und bietet einfach viele Featueres. Endlich ist es so weit und die ersten RCs herauskommen.

Gruß

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo arlequin,

von der fünften Beta-Version des dritten Mozilla Firefox Browsers habe ich auch schon gehört und gelesen. Da ich diesen Browser als meinen Standardbrowser festgelegt habe, werde ich mir garantiert auch die Nachfolgerversion besorgen, sobald sie veröffentlicht wurde.

Mir ist die Browserentwicklung nicht all zu wichtig, denn solange ich einen Browser nutzen kann, der auch funktioniert und etwas Komfort mit sich bringt, dann bin ich schon zufrieden damit. Deswegen habe ich mir bis jetzt noch keine Beta-Version heruntergeladen, sondern nutze immer noch die zweite Version.

Ich bin gespannt, wie und vor allem was sich in der dritten Edition ändern wird. Bis jetzt finde ich Mozilla schon richtig gut, mal sehen, ob sie den Qualitätsstandard auch beim Nachfolger beibehalten können.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge