ACER Tablet um 99 Euro ein Schnäppchen oder eher ein Flop?

vom 11.05.2014, 20:15 Uhr

Ich habe bei ciao einen Test gelesen, der das Acer B1 oder dort A1, das größere Format, sehr gelobt hat. Wir haben ja beide zwei Ipad Mini Retina, aber kein Tablet auf Android Basis. Hier wäre es auch interessant, mal zu sehen, wie alles so mit einem Android Tablet läuft. Mit Acer habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, denn ich habe den alten Laptop von Acer genommen, als auch den neuen Laptop. Hier gab es bis zum heutigen Tage nie einen Reparaturbedarf. Von Acer als Tablet Hersteller habe ich aber bis dato gar nichts gehört.

Hat jemand Erfahrungen mit ACER Tablets und sind diese wirklich ein Schnäppchen mit viel Leistung für einen kleinen Preis? Sind diese genauso hochwertig wie deren Laptops oder sollte ich mir lieber die 99 Euro sparen? Hättet Ihr auch lieber ein Tablet auf Android Basis oder eines mit der Apple Technik?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Geräte von Acer sind nicht schlechter als andere Geräte wie das Samsung Tablet. Klar, sie werden nie die Leistung der teureren Tablets erreichen, jedoch fürs surfen reichen sie aus, daher kommt auch der niedrigere Preis, ist also für Wenignutzer sicher ein Schnäppchen. Ich bin zwar ein Anhänger von Android und eigentlich gar kein Applefan, aber ich glaube, ein Ipad würde ich doch gerne auch mal besitzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben inzwischen drei Tablets von ACER und alle funktionieren herrlich bis sehr gut. Am liebsten habe ich den Acer A1-810. Diesen würde ich nie gegen einen Ipad eintauschen, das zwar ein Gorilla Glas hat und einen besseren Klang, aber auf dem nur wenige Apps gratis zu haben sind und nicht einmal ein Crap Cleaner. Mein Surface musste ich schon zum Austausch einschicken, da es trotz seltener Nutzung nach 13 Monaten nur mehr summte und rauschte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge