Habt ihr euch jemals unbesiegbar gefühlt?
An manchen Tagen wache ich morgens schon mit unglaublich guter Laune auf. Im Laufe des Tages steigert sich dies dann meist bis zu einem Unbesiegbarkeitsgefühl. All die Dinge, die mich normalerweise nerven und mich runterziehen, stören mich an solchen Tagen nicht im geringsten. Auch wenn mir Leute blöd kommen, reagiere ich nur mit einem sarkastischen Kommentar und kümmer mich nicht weiter um diese. Selbst Dinge wie Spinnen, welche mich in der Regel zum Schreien bringen, stören mich nicht. Todesmutig schnappe ich mir ein Glas und Papier und befördere diese selbst vor die Tür.
Nur einmal lief ein solcher Tag für mich schief. Und zwar an einem schönen Sommertag, an welchen wir unser Haus strichen und ich lieber auf ein paar Holzbalken kletterte, anstatt eine Leiter zu holen. Ich fiel, bekam eine ausgekugelte Schulter und lernte auf schmerzliche Art, dass ich nicht unbesiegbar bin.
Habt ihr gelegentlich Tage wie diese? Ist euch jemals etwas Dummes passiert, weil ihr euch unbesiegbar gefühlt habt?
Ich habe solche Tage auch immer mal und mir ist an so einem Tag aber noch nichts passiert. Ganz im Gegenteil an solchen Tagen hatte ich eigentlich immer besonders viel Glück, habe beispielsweise Geld gefunden oder habe jemanden wiedergesehen, den ich lange nicht gesehen habe.
Auch solche Tage kenne ich. Ich stehe dann auch am Morgen mit superguter Laune auf und im Laufe des Tages steigert sich meine gute Laune so richtig. Ich merke dann auch immer wieder, dass mich Dinge und Handlungen nicht auf die Palme bringen können und mich kaum stören, wobei diese Dinge und Handlungen mich sonst immer sehr stören, aber durch meine gute Laune sehe ich die Dinge an diesen Tagen dann mal ganz anders. Ich habe an Tagen mit guten Launen auch immer sehr viel Geduld und merke, dass alles einfach entspannter läuft. Ich lass mich dann auch nicht von anderen Menschen herunterziehen und auf viele Dinge gibt es dann auch keine Reaktion und auf dumme Anmachen, gibt es dann auch nur eine kurze und knappe Antwort, die dann auch eher in das Sarkastische hineinrutscht.
Ich hab an solchen Tagen nun nicht wirklich das Gefühl, das ich unbesiegbar bin. Ich habe zwar das Gefühl, dass heute ein ganz toller Tag ist und, dass mir heute wohl viele Dinge besser gelingen, die mir sonst nicht so gut gelingen. Aber trotzdem fühle ich mich nicht unbesiegbar. Sicherlich kam es auch schon vor, dass ich unvorsichtig wurde und mir etwas passiert ist, obwohl ich gute Laune hatte und mich toll gefühlt habe. Aber dann ist mir etwas passiert, womit ich vorher eigentlich schon rechnen konnte und ich vorher auch wusste, dass mir das passieren könnte. Und ich in dem Moment wohl nur nicht genug aufgepasst habe, weshalb mir das nun passiert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238197.html