Freundin will Mutter Anti Aging Creme zum Muttertag schenken

vom 09.05.2014, 17:00 Uhr

Ich habe eine Freundin und diese will ihrer Mutter doch tatsächlich eine Faltencreme zum Muttertag schenken. So ein Geschenk kann doch eigentlich nur nach hinten losgehen. Zumal es sich hier auch nicht um etwas handelt, was sie sich nicht auch selber kaufen könnte und man sagt der Mutter dann mehr oder weniger durch die Blume, dass sie Falten hat, was sicherlich keine Mutter gerne haben will.

Zureden hat nicht geklappt und nun möchte ich auch nicht, dass meine Freundin mit ihrem Geschenk nicht gut ankommt. Ihre Mutter ist nämlich keinenfalls eine Frau, die Humor versteht. Wie kann ich das meiner Freundin begreiflich machen? Sie ist ja eigentlich auch keine 14 mehr und sollte selber wissen, dass andere Sachen besser ankommen würden, aber ich will sie als Freundin auch nicht hängen lassen und ihr auch meine Meinung sagen, wenn das angebracht ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also wenn sie ihrer Mutter die Creme unbedingt schenken will, dann soll sie es eben tun. Du hast sie darauf hingewiesen, dass es möglicherweise nicht das passendste Geschenk ist, aber wenn sie sich davon nicht überzeugen lässt, dann soll sie die Creme eben verschenken und sehen, wie die Mutter darauf reagiert. Was solltest du auch sonst noch machen? Bei ihr einbrechen und die Creme heimlich gegen etwas anderes austauschen? :lol:

Und so schlimm finde ich das ganze nun auch wieder nicht. Mag sein, dass sich die Mutter auf den Schlips getreten fühlt, aber sie wird ihre Tochter deswegen sicher nicht gleich enterben und aus Fehlern lernt man schließlich, also wird deine Freundin ihrer Mutter nächstes Mal sicher etwas anders schenken, wenn sie merkt, dass die Creme eben doch nicht gut ankam.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es ist schon ein ungewöhnliches Geschenk und könnte zu Verstimmungen führen. Aber wenn die Mutter sowieso schon Anti-Aging-Produkte benutzt, finde ich es gar nicht so schlimm. Dann ist es der Mutter ja bisher nicht entgangen, dass sie Falten hat und wenn sie schon dagegen ankämpft, kann man ihr doch ruhig ein Produkt schenken, mit dem sie vielleicht mehr Erfolg hätte oder dass sie sich nie selber kaufen würde, weil es zu teuer ist.

Also ich denke, es kommt schon sehr auf die Mutter und das Verhältnis der beiden an. Meine Mutter wäre im ersten Moment sicherlich auch verstimmt, aber ich denke, ich könnte es ihr erklären. Wenn es ein Produkt ist, über das ich beispielsweise schon viel Gutes gehört habe. Dann würde sie mir schon glauben, dass es nicht fies gemeint war.

Und als Freundin kannst du wirklich nicht mehr tun, als es ihr zu sagen. Du hast sie darauf aufmerksam gemacht, sie hat sicherlich darüber nachgedacht und überlegt, ob ihre Mutter tatsächlich sauer reagieren könnte. Wenn sie meint, dass das nicht der Fall sein wird, kann man nicht mehr machen. Vielleicht hat sie ja auch Recht und ihre Mutter freut sich über das Geschenk. Da hilft nur noch Abwarten.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es toll, dass du deine Freundin unterstützen möchtest, damit sie ihrer Mutter kein unpassendes Geschenk macht. Gerade dann, wenn die Mutter keinen Humor versteht, ist das Geschenk vielleicht wirklich nicht so passend gewählt. Aber ich denke auch, dass deine Freundin es selber wissen muss, was sie verschenkt. Sie ist ja eben kein Kind mehr und muss eben auch dann damit klarkommen, wenn die Mutter verstimmt reagiert. Du kannst natürlich nochmal versuchen, mit deiner Freundin zu reden, aber ich würde nicht unbedingt damit rechnen, dass es mehr bringt, als beim ersten Versuch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn man seiner Mutter eine Creme gegen Falten schenken möchte und von daher kann ich es nicht verstehen, warum sich alle so aufregen. Immerhin bekommt jeder Mensch ab einem gewissen Alter Falten und es ist ja absolut normal, dass es so ist. Es gibt niemanden, der nicht irgendwelche Falten im Alter bekommt und wenn die Mutter beispielsweise nun über fünfzig ist, dann ist es völlig selbstverständlich, dass sie nicht die Haut einer Jugendlichen hat. Das sollte klar sein und wenn die Mutter dann noch beleidigt wäre, wenn sie so eine Creme bekommen würde, dann würde ich den Kopf schütteln und mir denken, dass das eine Frau ist, die nicht akzeptieren kann, dass sie älter wird.

Meine Mutter ist verhältnisweise wirklich jung, wenn man bedenkt, dass sie nur zwanzig Jahre älter ist als ich. Von daher ist sie noch lange keine fünfzig, wobei sie sich dennoch riesig darüber freuen würde, wenn ich ihr eine Creme gegen Falten schenken würde. Immerhin achtet sie sehr auf ihr Aussehen und probiert wahnsinnig gerne verschiedene Cremes aus, wobei ihr einige dann doch zu teuer sind. Und wenn ich ihr so eine hochwertige Creme gegen Falten schenken würde, dann wäre sie auf jeden Fall sehr glücklich über das Geschenk, da sie sich so eine teure Creme vielleicht nicht selbst kaufen würde. Außerdem probiert sie einfach gerne regelmäßig neue Sachen aus und von daher wäre sie froh, wieder eine neue Creme zu haben.

Ich muss sagen, dass es sicherlich ein wenig komisch ist, wenn man seiner Mutter eine Creme gegen Falten schenkt, wenn sie erst Anfang dreißig ist. Das könnte durchaus falsch verstanden werden. Allerdings ist es aber auch normal, dass man in dem Alter langsam Falten bekommt und wer da beleidigt ist, wenn er eine Creme bekommt, möchte es einfach nicht akzeptieren, dass er nicht mehr Anfang zwanzig ist. Dabei denke ich, dass ich selbst auch alles andere als beleidigt wäre, wenn ich selbst eine Creme gegen Falten bekommen würde, auch wenn ich noch jung bin und keine Falten habe. Allerdings kann man sich mit Mitte zwanzig durchaus Gedanken über die Hautpflege machen und viele Cremes sind ja auch dafür da, um Falten vorzubeugen. Von daher würde ich mich sogar über dieses Geschenk freuen, da die meisten Cremes gegen Falten doch sehr teuer sind. Und solange ich selbst noch weiß, dass ich jung bin, ist es mir im Prinzip auch völlig egal, ob ein Geschenk zu meinem Alter passt oder nicht. Immerhin muss es mir selbst gefallen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wer legt denn fest, ob das wirklich ein unpassendes Geschenk ist? Das ist doch eher dein persönliches Empfinden. Immerhin sollen ja, wenn man an die Wirkung glaubt, solche Cremes auch vorbeugend sein. In dem Fall würde es nicht suggerieren, dass man bereits Falten hat, sondern das man sie noch einige Zeit hinauszögern kann.

Du schreibst selbst, dass deine Freundin keine 14 Jahre mehr sei. Demnach kann man grob kalkulieren, dass die Mutter um die 40 Jahre ist. Also ein Alter, wo man durchaus solche Dinge verschenken kann. Vielleicht hat die Mutter auch mal was erwähnt, dass sie genau dieses Produkt gerne hätte, aber sich eben aus irgendwelchen Gründen das nicht leisten mag.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^