Frau mit ungewöhnlich großem Lippenherpes im Bus eklig?

vom 09.05.2014, 14:56 Uhr

Heute bin ich im Bus neben einer Frau gesessen. Erst beim Aussteigen von dieser Frau sah ich ihre Lippen und dass dort übergroße Herpesblasen drauf waren, die noch dazu total aufgesprungen, blau und mit Puder bedeckt waren. Ich habe nachher gleich den Platz gewechselt, weil ich so etwas noch nie vorher in meinem Leben gesehen habe.

Würdet Ihr eine Frau/einen Mann mit ungewöhnlich großem Lippenherpes im Bus eklig finden? Hättet Ihr Angst, den Euch auch einzufangen und würdet den Platz wechseln oder ist solch eine Befürchtung unbegründet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man muss das doch einfach mal von der anderen Seite sehen. Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die Herpes an der Lippe hatte und ihr war das immer so peinlich, dass sie am liebsten im Boden versunken wäre, ihr Selbstbewusstsein war in dieser Zeit jedes Mal wie weggeblasen. Wenn diese Person also an die Arbeit muss, dann ist das auch für die Person nicht angenehm, weil es ja für jeden sichtbar ist. Deswegen würde ich mich auch nicht wegsetzen oder mich ekeln, ich hätte Mitleid, weil es für die Person sicherlich nicht angenehm ist von jedem angestarrt zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das wie Ramones. Die Frau ist bestimmt nicht glücklich mit ihrem Herpes und sie benutzt den Bus auch nicht absichtlich, um möglichst viele anzustecken. Sie kann sich aber wegen Herpes nicht in der Wohnung verkriechen. Mir tut sie leid. Wenn man mal bedenkt, wie sauer man ist, wenn man morgens einen neuen Pickel im Gesicht entdeckt. Der ist wenigstens innerhalb von ein paar Tagen weg und ist auch nicht ansteckend.

Wie ansteckend Herpes ist, weiß ich gar nicht. Ich hatte damit noch nie zu kämpfen. Aber ich denke nicht, dass man es bekommt, wenn man neben jemanden sitzt. Dazu ist doch ein engerer Kontakt nötig. Daher würde ich sicherlich nicht den Platz wechseln, um sie nicht noch unnötig zu demütigen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Soweit ich weiß hat doch jeder Mensch Herpesviren im Körper. Die Viren werden nur eben dann "sichtbar", wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Du würdest also höchsten bei extrem engen Kontakt Herpes kriegen und auch nur dann, wenn dein Immunsystem kurzzeitig geschwächt ist. Ich finde du übertreibst ein bisschen und ich kann weder deinen Gedankengang noch deine Reaktion wirklich nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wahrscheinlich hätte ich die Frau dafür küssen müssen. Natürlich hat niemand gerne etwas auf den Lippen, was dort nicht hingehört. Andererseits muss ich schon Überwindung haben, mir so etwas anzusehen. Wenn ich das selbst hätte, wäre mir dies auch peinlich und ich würde sicher auch probieren, dies zu verstecken oder mich nicht so oft in Öffentlichkeit zeigen, solange diese Riesenherpes vorhanden ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Wenn ich das selbst hätte, wäre mir dies auch peinlich und ich würde sicher auch probieren, dies zu verstecken oder mich nicht so oft in Öffentlichkeit zeigen, solange diese Riesenherpes vorhanden ist.

Das ist aber einfacher gesagt als getan, würde ich sagen. Wenn ich einen Pickel im Gesicht habe, dann gehe ich auch nicht gerne in die Öffentlichkeit, allerdings würde ich nicht einen Tag in der schulischen Ausbildung schwänzen, nur damit irgendein Pickel, Herpes oder sonst irgendein unästhetisches Merkmal im Gesicht abheilen kann, das kann sich doch keiner leisten. Einer Lehrerin von mir ist auch schon ein Schneidezahn abgebrochen und sie musste so unterrichten, obwohl es ihr extrem unangenehm war, aber sie konnte sich eben kein Urlaub nehmen, bis sie ihren Zahnarzt-Termin bekommen hatte.

Leider kann man nicht immer Zuhause bleiben, auch wenn man das vielleicht gerne möchte. Vielleicht musste die Frau auch einen wichtigen Termin wahrnehmen, den sie leider nicht absagen konnte? Wenn sie zum Beispiel zum Hautarzt gehen wollte und zwei bis drei Monate auf den Termin gewartet hat, dann wird sie diesen wohl kaum wegen einem mächtigen Herpesbläschen absagen können. Vielleicht kam die Frau auch aus dem Urlaub und konnte keine Urlaubstage mehr einreichen, da sie eben schon alle freien Tage aufgebraucht hat?

Ich hätte eigentlich sehr großes Mitleid mit der Frau, da sie eben auch angestarrt wird und ihr die ganze Situation selbst wohl auch peinlich und unangenehm wäre. Außerdem kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen, dass so ein gigantisches Herpesbläschen auch weh tut, da es sich eben an der Lippe befindet und entzündet ist, an der Lippe ist man doch auch sensibel. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Frau sehr traurig gewesen ist, als du dich ganz weit weg von ihr gesetzt hast. Sie muss sich wie ein Monster gefühlt haben, vor dem man Angst haben muss. So soll sich kein Mensch wegen einer Krankheit fühlen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn du ein Problem mit den Fehlern und Erkrankungen anderer Menschen hast, dann solltest du dich nicht in den Bus setzen. Die Frau kann bestimmt nichts dafür und schämt sich bestimmt genug dafür. Vielleicht hatte die Person, die deinen Platz zuvor belegt hat, einen üblen, ansteckenden Intimpilz und du solltest nun darauf achten, dass du dich bloß nicht angesteckt hast.

Die Frau ist bestimmt nicht glücklich mit ihrer momentanen Situation. Da finde ich dein Verhalten teilweise schon echt frech. Ich habe im Krankenhaus schon deutlich schlimmere Erkrankungen miterlebt und man glaubt es kaum, ich habe diese Menschen sogar angefasst und gewaschen. Und mich haben diese Erkrankungen nicht erwischt. Also man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde deine Reaktion nicht sonderlich gut. Gut, eklig finden kannst du das vielleicht, aber ich finde es eigentlich total traurig, dass du hier dafür einen Thread eröffnen musst.

Die Frau kann nichts dafür, dass sie diesen Herpes hat und dass er so aussieht, wie er aussieht. Man kann zwar versuchen die Bläschen zu kaschieren, aber das gelingt zum einen nicht perfekt und zum anderen riskiert man dadurch, dass man den Herpes ausbreitet. Insofern weiß ich, um was es sich handelt und dann ekle ich mich auch nicht davor.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir würde die Frau auch viel eher leid tun, als dass ich mich davor ekeln würde. Sicher ist es nicht schön, wenn jemand einen heftigen Lippenherpes hat, aber die Person kann da doch auch nichts für. Ihr wäre es ganz bestimmt auch lieber gewesen, wenn sie das Problem nicht gehabt hätte, aber es war eben nun mal da. Trotzdem muss man eben auch mal von A nach B kommen und das auch im Bus, wenn man kein Auto hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass ich sicherlich auch erst einmal irritiert wäre, wenn eine Person neben mir im Bus sitzen würde, die einen extrem stark ausgeprägten Herpes hätte. Immerhin sieht man so etwas eben nicht ständig und ich denke, dass das niemand ansprechend findet. Stattdessen muss man auch einfach hinschauen, da man vielleicht auch so schockiert ist. Je nachdem, wie stark der Herpes ist, verspürt man dann vielleicht auch tatsächlich Ekel oder auch Übelkeit. Immerhin gibt es Menschen, die kein Blut sehen können, weshalb es auch nicht unwahrscheinlich ist, dass einem auch bei größeren Verletzungen oder irgendwelchen anderen Irritationen auf der Haut übel wird.

Auch wenn ich mich vielleicht etwas von dem Herpes ekeln würde, wäre es auf keinen Fall so, dass ich mich aus diesem Grund weg setzen würde. Immerhin würde mir die Person auch wahnsinnig leidtun. Ich weiß, wie es ist, Herpes zu haben und wer Herpes am Mund hat, der fühlt sich normalerweise auch gar nicht gut. Mit so etwas im Gesicht ist man einfach nicht selbstbewusst und meistens hat man dann auch das Gefühl, dass jeder einen anstarrt, weshalb man am liebsten den ganzen Tag den Kopf gesenkt haben würde. Von daher muss es sicherlich extrem belastend sein, gleich so eine stark ausgeprägte Form zu haben und ich denke, dass ich mich dann tatsächlich auch am liebsten den ganzen Tag zu Hause verstecken würde, bis die Wunde abgeheilt wäre. Allerdings geht das nicht immer und von daher muss man dann einfach aus dem Haus, auch wenn man das nicht unbedingt möchte.

Angst, angesteckt zu werden, hätte ich nicht. Immerhin würde ich wohl kaum selbst einen riesigen Herpes am Mund bekommen, nur weil ich selbst neben so einer Person sitzen würde. Und wenn diese nicht die ganze Zeit mit ihren Händen am Mund wäre, dann wäre es auch kein Problem, neben mir zu sitzen. Ich würde dann einfach nicht hinschauen und versuchen, an etwas anderes zu denken. Dabei würde ich mich nur dann umsetzen, wenn die Person die ganze Zeit mit den Fingern an der Wunde wäre, da ich das richtig eklig fände.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^