Anzeichen und Symptome einer Herzmuskelentzündung

vom 09.05.2014, 13:20 Uhr

Ein Bekannter meines Partners liegt im Krankenhaus mit einer Herzmuskelentzündung. Diese Herzmuskelentzündung wurde von ihm selbst gar nicht erst bemerkt. Er hatte eine starke Erkältung und ist umgekippt. Die Erkältung war fast vorbei und er dachte, dass es vielleicht noch Schwäche von der starken Erkältung ist. Aber es war eine Herzmuskelentzündung.

Nun frage ich mich wie sich nun wirklich eine Herzmuskelentzündung bemerkbar macht und welche Anzeichen und Symptome man hat, wenn man an einer Herzmuskelentzündung leidet. Kann es sein, dass es gar keine Symptome gibt? Kommt so was von jetzt auf gleich? Oder kündigt sich so eine schwere Erkrankung dann doch an?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es gibt nicht immer Symptome bei einer Herzmuskelentzündung. Wird sie durch Viren oder Bakterien verursacht, geht ein Husten, Schnupfen, Glieder- und Kopfschmerzen und Fieber voraus. Kommt noch Schwäche, Müdigkeit und bei Anstrengung Atemnot hinzu, sollte man an eine Herz.Muskel-Erkrankung denken. Ferner schmerzt der Kopf und die Glieder.

Schmerzen in Schultern und Nacken können ebenfalls ausstrahlen. Ein vermehrtes Herzklopfen, ein Engegefühl oder ein Herzstolpern können auf eine Herz-Muskel-Entzündung hinweisen. Ein plötzlicher Herztod ist möglich. Oft treten die Symptome erst viel später nach dem grippalen Infekt auf.

Um die Entzündung des Herzmuskels zu heilen ist strikte Bettruhe angesagt. Das wird ja nun mit dem Bekannten deines Partners gemacht. Hier wurde bestätigt, was ich geschrieben habe, dass die Symptome auch erst später auftreten können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge