Spielefortsetzungen auf welche ihr wartet

vom 09.05.2014, 11:00 Uhr

Obwohl man heutzutage auf die Ankündigung einer Fortsetzung erfolgreicher Spiele nicht mehr lange warten muss, gibt es doch den einen oder anderen Titel, der auf sich warten lässt. Welche Titel fandet ihr so gut, dass ihr euch eine Fortsetzung wünscht? Denkt ihr das es jemals eine geben wird oder ist es eher unwahrscheinlich?

Bei mir wären dies ein Left 4 Dead 3 und eine Fortsetzung zu Singularity. Left 4 Dead ist eine meiner liebsten Onlinespiele für die Konsole, und obwohl es nur wenig Kapitel gibt, welche allesamt recht kurz sind, so habe ich doch noch immer viel Spaß daran Zombies zu verhauen. Als es damals in 2008 erschien, war ich zugegebenermaßen nicht sonderlich beeindruckt. Habe es aber dann bei einem Freund gespielt und mir am nächsten Tag gleich selbst gekauft. Als dann ein Jahr später der 2. Teil erschien, war es wie Geburtstag und Weihnachten an einen Tag. Lediglich die Serververwaltung stößt mir hier sauer auf. Sowie die Modder, welche sich mittlerweile, wie in jedem alten Spiel, breitmachen.

2010 erschien dann Singularity, welches mich gleich fesselte. Wenngleich ich mit dem Onlinemodus nicht viel anfangen konnte, so gefiel mir die Story und das Gameplay doch außerordentlich gut. Für mich eine kleine Perle, die überraschte. Hier würde ich mir eine Fortsetzung wünschen, obwohl dies mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuschen würde.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Spiele mit kommerziell hohem Erfolg haben in der heutigen Zeit fast immer eine Fortsetzung, ob diese nun besser oder schlechter ist spielt für viele Unternehmen heute leider keine Rolle mehr. Vor allem Spiele wie Call of Duty oder Battlefield haben fast jährlich einen neuen Titel am Start, weil er viel Geld in die Kassen spielt, ohne die ganzen kostenpflichten Content-Erweiterungen. Für mich als heizblütigen Spieler macht das schon fast traurig, weil so viele Spielereihen zerstört werden und dann meist einfach untergehen.

Nichtsdesto trotz gibt es einige Spielereihe, bei denen ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen würde und wiederrum Spiele bei denen ich es nicht einmal abwarten kann. Ich würde mich zum Beispiel sehr über einen weiteren Teil der Gothic-Spielereihe freuen, allerdings über eine Fortsetzung der damaligen Spiele, also Gothic 1 und Gothic 2. Ich bin auch heute noch nach zig Jahren immer noch Feuer und Flamme für dieses Spiel. Meiner Meinung nach gehört es mit zu den besten deutschen Spielen aller Zeiten.

Egal ob es sich hierbei um die Synchronsprecher handelt, die eine wirklich super Arbeit vollrichtet haben, die sehr spannende und fesselnde Hintergrundgeschichte und Nebengeschichten des Spiels oder die tollen Landschaften. Bei den ersten beiden Teilen stimmte einfach alles und es hat immer wieder Spaß gemacht die beiden Spiele durchzuspielen. Leider wurde die Gothic-Spielereihe mit Teil 3 mehr oder weniger kaputt gemacht und Teil 4 gefällt mir von der Geschichte her überhaupt nicht, weshalb ich hier wohl keinerlei Chancen auf einen neuen Teil sehe.

Ansonsten würde ich auch einen weiteren Fallout-Teil überaus gerne spielen. Die ersten beiden Teile sind natürlich nicht mit dem dritten Teil zu vergleichen, waren aber dennoch richtig gute Rollenspiele. Vor allem die Geschichte und die postapokalyptische Landschaft wurden perfekt rübergebracht. Auch die völlige Freiheit zu tun was man möchte hat mich mehr als überzeugt. Dieses Spiel ebnete neben Ultima Online, welches ich auch sehr gerne gespielt habe, meinen Rollenspiel-Weg.

Es gibt zwar auch ordentliche "moderne" Spiele aus der heutigen Zeit wie Assassins Creed, jedoch ist es hier so, dass ich einen weiteren Teil nicht unbedingt bräuchte oder in die Luft springen würde. Left 4 Dead 3 würde mir übrigens auch sehr zusagen, denn der Multiplayer-Modus ist wirklich eine Sache für sich. Er macht extrem viel Spaß und der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist wirklich ungemein fordernd.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aktuell warte ich auf "Risen 3", was nun aber auch gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Das ganze geht wieder mehr in die Richtung der guten alten Gothic Teile, was durchaus eine Menge Spaß verspricht. Ansonsten warte ich noch, vielleicht auch total hoffnungslos, auf einen Remake oder eine Fortsetzung des Rollenspiels "Legend of Dragoon" für die Playstation 1. Das Spiel ist ein absoluter Klassiker und wahrlich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Es wäre einfach toll, wenn hierzu etwas neues entstehen könnte.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Nummer eins in der Liste ist bei mir "Age of Empires". Age of Empires II (jetzt ja auch in HD) ist immer noch mein absolutes Lieblings-Game wenn es um LAN-Parties und generell Multiplayer-Spiele geht. Age of Empires 3 fand ich jetzt auch nicht übel - auch, wenn der strategische Teil meiner Meinung nach etwas verloren ging.

Der versuchte Neuanfang mit Age of Empires Online gelang meiner Meinung nach nicht - Free to Play-Spielen kann ich aber generell wenig abgewinnen. Auch, wenn mit der HD-Edition der Multiplayerspaß ja erst mal wieder beginnen kann, hätte so ein Nachfolger natürlich auch etwas. Damit ist in nächster Zeit ja aber leider nicht zu rechnen und auf ein "Age of Empires 4" werden wir wohl ewig warten müssen.

Ebenfalls trauere ich dem angekündigten Nachfolger von "Clonk Rage" nach. Er wurde mal angekündigt und die Entwicklung erschien auch ziemlich fortgeschritten - das Projekt wurde schließlich aber doch eingestampft. Angekündigt wurde ja mittlerweile auch der Rollercoaster Tycoon-Nachfolger in der mittlerweile vierten Version. Auch, wenn ich nicht glaube, dass der groß was taugen wird, bin ich natürlich gespannt auf die ersten Tests.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich ja persönlich sehr über einen Nachfolger von Binary Domain freuen. Mir hat die gute Story in Verbindung mit der Action sehr gut gefallen. Leider haben viele den Titel nicht wahr genommen, dabei hat er nicht mal schlechte Wertungen von Spielemagazinen bekommen.

Schade das aus vielen guten Spielen aufgrund des Geldes eine billiger Serie wird. "Call of Duty" war beispielsweise mal super, jedoch ist es heute nur noch ein Shooter bei dem kaum Innovation vorhanden ist und Quantität statt Qualität zählt.

» theneofan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,54 »

Ich habe gerade erst vor kurzem erfahren, dass noch in diesem Jahr der "Die Gilde 3" erscheinen soll. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe die beiden ersten Teile immer sehr gerne gespielt, nur laufen sie bei mir nun leider nicht mehr. Nun hoffe ich, dass meine Grafikkarte bei "Die Gilde 3" nicht ihren Dienst versagt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich freue mich schon auf den Nachfolger von Skyrim. Das Spiel hat mir einen riesigen Spaß bereitet und ich hoffe das der Nachfolger bald zumindest angekündigt wird. TES Online ist für mich nicht wirklich ein Nachfolger. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber doch anders. Ich hoffe allerdings, dass die Fortsetzung auch auf irgendeine Weise Drachen beinhaltet und die Musik genauso episch wird wie bei Skyrim. :)

Auch warte ich auf eine Fortsetzung von Little Big Planet. Der 3. Teil ist leider nicht so toll geworden. Deshalb hoffe ich, dass es noch einen 4. Teil geben wird, der besser ist, Zudem hoffe ich generell auf Spiele zu diversen TV-Serien und auch Filmen. Zu Jurassic Park gibt es beispielsweise ein Spiel für den PC, das mehr als genial ist. Lego Jurassic World ist zwar wirklich cool, doch ich hoffe auf weitere Teile der Spiele, die nichts mit Lego am Hut haben.

Über einen neuen Teil von Animal Crossing würde ich mich auch nicht beschweren, ebenso Professor Laton. Und ein neuer Teil von Forza Horizon wäre sicher auch richtig cool! Auch über einen neuen Teil zur Spyro Serie würde ich mich freuen, genauso wie Fortsetzungen zu diversen Superheldengames, um nur ein paar zu nennen. :D

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge