Vorteilhafte Produkte von Konzernbanken im Vergleich

vom 08.05.2014, 22:07 Uhr

Am Kapitalmarkt etablieren sich ja auch immer mehr Konzernbanken. Als Beispiele fallen mir jetzt mal die Audi und Volkswagen Bank ein. Bei denen kann man ja auch einen Autokauf finanzieren und wenn man möchte auch gleich einige Versicherungen abschließen.

Habt ihr schon mal mit einer Konzernbank irgendein Geschäft getätigt und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Was glaubt ihr, wie die Bankprodukte von Konzernbanken am Markt im Vergleich zu anderen Banken abschneiden?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe über die VW-Bank eine Autofinanzierung laufen. Das ist im Grunde nicht anders als bei jeder anderen Bank auch. Die Konditionen waren sogar etwas besser als bei meiner Hausbank, vorallem die Laufzeiten wesentlich flexibler.

Aber im Großen und Ganzen sind das halt Banken wie alle anderen auch. Der Sinn von Konzernbanken ist aber überwiegend nicht das Privatkundengeschäft, das läuft halt nebenbei. Wichtiger für die Konzerne ist einfach die Banklizenz um damit Zugang zum Geld der Europäischen Zentralbank zu bekommen und damit sie extrem niedrigen Zinssätzen sich Geld leihen zu können und unabhängig von anderen Banken zu werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge