Lieber Haustiere halten als Kinder bekommen

vom 08.05.2014, 17:14 Uhr

Ich bin auch eine der kinderlosen Frauen, die Hunde gehalten haben. Aber ich habe meine Hunde nie als Kinderersatz gesehen. Ich brauchte da auch keinen Ersatz, denn ich habe mich schon in sehr frühen Jahren ganz klar gegen Kinder entschieden. Aber selbst wenn ich welche haben würde, dann hätte ich trotzdem Hunde gehabt, denn ich liebe Hunde nun einmal.

Hunde und Kinder sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Beide brauchen zwar Futter, Aufmerksamkeit etc., aber Kinder verlangen einem da doch ein kleines bisschen mehr ab als ein Hund. Bei einem Hund reicht es, wenn ich ihm ein paar Befehle beibringe, Kinder brauchen da doch ein wenig mehr. Ich habe meine Hunde geliebt - aber es waren eben Hunde und sie wurden auch wie Hunde behandelt. Kinder möchte ich dagegen immer noch nicht haben.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde, dass rein gar nichts dagegen spricht, wenn jemand keine Kinder haben möchte und stattdessen lieber einige Haustiere hält, denen er seine Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Immerhin ist es doch heutzutage gar keine Pflicht, Kinder haben zu müssen und heutzutage gibt es die klassische Familie, die früher noch Gang und Gäbe war, auch gar nicht mehr oft. Viele Paare sind geschieden, viele Menschen leben als Single und viele Paare möchten auch niemals heiraten oder Kinder bekommen, weil für sie dann eher andere Dinge wichtiger sind da andere Sachen an erster Stelle stehen. Das ist dabei heutzutage normal und ich denke, dass eher die klassische, intakte Familie mit mehreren Kindern selten geworden ist, da heutzutage die Menschen das machen, was sie glücklich macht und nicht das, was die Gesellschaft von ihnen verlangt.

Jeder sollte das tun, was ihn glücklich macht und wenn jemand eben mit Haustieren glücklich ist und gar nicht den Drang verspürt, Kinder zu bekommen, dann ist das auch völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass man sich selbst gut fühlt und es ist ja auch nicht notwendig, Kinder zu haben, wenn es andere Dinge im Leben gibt, die einen beschäftigen und erfüllen. Somit kümmert sich einer lieber um seine Karriere, während wiederum eine andere Person lieber viele Reisen unternimmt und wiederum eine andere Person lieber Haustiere hält. Solange das einem Spaß macht, ist das ja auch in Ordnung.

Ich finde es wirklich sehr schade, wenn manche Menschen einfach noch so konservativ sind, dass sie es nicht verstehen können, wie für jemanden nicht Familie und Kinder an erster Stelle stehen können. Die Welt hat sich ja auch gewandelt und viele Frauen haben auch gar keine Zeit oder keine Möglichkeit, Kinder zu bekommen, wenn sie an ihrer Karriere interessiert sind. Dabei ist es toll, dass man als Frau heutzutage auch die Möglichkeit hat, sich gegen Kinder zu entscheiden, ohne von der Gesellschaft verstoßen zu werden und ich finde es klasse, dass es möglich ist, nach seinen eigenen Interessen zu gehen. Dabei finde ich es jedoch sehr schade, wenn das einige Menschen nicht verstehen wollen und ich finde es einfach unmöglich, wenn manche Frauen darauf beharren, dass eine Frau die typische Rolle als Hausfrau einnehmen muss und sich nebenbei um die Kinder zu kümmern hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^