Xbox One ohne Kinect Verkaufshit?

vom 08.05.2014, 12:42 Uhr

Wenn ich mit Freunden über die Next-Gen-Konsolen rede und wir diskutieren welche den Kauf wert sein könnte, kommt bei der Xbox One als Minuspunkt immer die Kinect. Auch online lese ich immer wieder von Leuten, welche an einer Xbox interessiert sind, aber keinerlei Nutzung für die Kinect hätten und daher den Preis für diese, welche ja im Preis der Xbox One enthalten ist, nicht zahlen wollen. Für mich völlig verständlich. Auch ich gehöre zu denen, die mit einer Kinect nicht viel anfangen können. Ich habe es seinerzeit bei der Xbox 360 ausprobiert und war nicht besonders beeindruckt. Natürlich wurden die Kinect seit damals überarbeitet, jedoch möchte ich mich beim Videospiel spielen nur ungern bewegen müssen.

Viele Spieler wünschen sich also eine Xbox One welche man auch ohne die Kinect erstehen kann und somit nicht für Dinge zahlt, welche man nicht benötigt. Microsoft wird dieses sicher schon bemerkt haben. Ich bin mir sehr sicher, dass hier Experten am Werk sind, welche online recherchieren was die Kunden wollen und uns dieses dann möglichst nicht geben. Allerdings bin ich der Meinung, dass Microsoft die Verkaufszahlen der Xbox One erheblich steigern würden, wenn dem Kunden die Kinect nichtmehr aufgezwungen wird.

Wie seht ihr das? Habt ihr bereits eine Xbox One, weil ihr euch für die Kinect interessiert oder benutzt ihr diese einfach nicht. Oder hält euch die Kinect von einem Kauf zurück? Würdet ihr eine Xbox One kaufen, wenn diese ohne die Kinect verfügbar wäre oder seit ihr generell nicht am Kauf dieser interessiert?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun, inzwischen ist die Xbox One ja auch schon eine ganze Weile ohne Kinect im Handel verfügbar, obwohl ja laut Phil Spencer das absolut undenkbar gewesen wäre. Hier sieht man ja leider wieder einmal, dass sehr viele Aussagen oftmals einfach nur Marketing-Blabla sind.

Ich habe zwar durchaus Interesse an einer Xbox One, werde sie mir aber wohl erst im Laufe des nächsten Jahres zulegen, da erst dann mein absoluter Most-Wanted-Titel Scalebound erscheint. Allerdings interessiere ich mich zusätzlich durchaus auch für die Kinect-Technologie wegen Spielen wie Fantasia: Music Evolved und Shape Up. Diese Titel sind allerdings eigentlich nicht unbedingt Spiele, die ein jeder Spieler unbedingt bei sich im Regal braucht.

Als das zwangsverbundelte Kinect herausgenommen wurde, hat man ja schon doch recht deutlich gesehen, wie plötzlich die Verkaufszahlen gestiegen sind. Deine These hierzu hat sich also absolut bewahrheitet.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^