Euer persönlich bestes Spiel aller Zeiten?

vom 08.05.2014, 11:44 Uhr

Da ich kein besonders aktiver Gamer bin und auf den meisten Konsolen noch nie gespielt habe, ist die mögliche Auswahl an Spielen bei mir relativ begrenzt. Aber wenn ich von den Games, die ich kenne, meinen persönlichen Favoriten auswählen sollte, dann würde meine Wahl auf "Okami" fallen.

Es handelt sich dabei um ein japanisches Rollenspiel, in welchem der Spieler in die Gestalt einer Wolfsgöttin schlüpft, die mit Hilfe eines magischen Pinsels ihre Umwelt verändern und ihre Feinde bekämpfen kann. Schon allein die Idee finde ich genial, und da ich das Spiel für die Wii besitze, die ja mit einem Bewegungssensor arbeitet, wurde auch die Steuerung bzw. das Handling des Pinsels zu einem echten Erlebnis. Die Fähigkeiten, die man ausüben kann, werden im Spielverlauf stetig erweitert und müssen immer wieder angewandt werden, um Hindernisse zu überwinden!

Zudem ist die gesamte Grafik im Stil traditioneller japanischer Tuschemalerei gehalten und somit - zumindest für mich und andere Freunde dieser Stilrichtung - ein wahrer Augenschmaus! Die Landschaften sowie die Designs der Charaktere sind wunderschön gestaltet, und auch die Hintergrundmusik untermalt die Atmosphäre sehr gut. Das Gesamtbild stimmt eben einfach, und so macht das Spielen wirklich Spaß! :)

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich könnte mich da gar nicht für ein fixes Spiel entscheiden. Beim Computer war es aber ohne Zweifel Lucas Arts "Monkey Island". Ich mochte daran den Witz, den Charme, die Vielseitigkeit. Es ist schade, dass es solche Spiele nicht mehr gibt.

Bei den Spielkonsolen selber muss ich sagen, dass "Zelda, a link to the Past" vom Super Nintendo eines meiner Lieblingsspiele ist, das ich mir auch gerade vor Kurzem auf meine Nintendo Wii herunter geladen und schon fast wieder durchgespielt habe. Ebenfalls konnte ich mich für "Super Mario 3" sehr begeistern.

Bei der X- Box hat mir ebenfalls GTA- San Andreas am Besten gefallen. Ich war eher so der Sammler und Sprayer und mein Freund machte eher die Missionen. Am besten gefiel mir, dass man dort zu zweit Billiard spielen konnte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da kommt es bei mir sehr auf die Plattform an. Bei der XBox 360 wären das "Dead Rising", "Halo" und "Gears of War". Bei der Playstation gefällt mir "God of War, "The Darkness", "Dark Souls" und "Demon Souls". Auf dem PC ist das ganz klar "Diablo 1-3". Bei dem tollen Nintendo DS ist alles super was "Harvest Moon" und "Castlevania" betrifft. In meiner Jugend war alles toll was auf dem Amiga 500 lief, aber vorzugsweise "Elvira" und "Waxworks".

» Vallerio » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,48 »



Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, ich habe aber trotzdem meine Favoriten. Meine absoluten Lieblingsspiele sind Dragonball Z, Budokai Tenkaichi 2 oder Budokai Tenkaichi 3. Damals habe ich diese beiden Spiele so oft mit meinem 7 Jahre älteren Bruder gesuchtet, dass sie mir einfach nur an das Herz gewachsen sind und das nicht nur aus Nostalgie. Die beiden Spiele gibts für 20 Euro pro Stück zu kaufen. Die Grafik ist gut, aber nicht sehr gut, da die beiden Spiele leider nur auf der Playstation 2 zu spielen und zu kaufen gibt.

Noch ein sehr gutes Spiel ist auch Minecraft. Minecraft ist Sandboxspiel, sprich es gibt kein Ende. In Minecraft ist man in einer Legoähnlichen Welt, ohne Ende, wo man alles bauen kann was man will. Außerdem gibt es noch den Multiplayermodus, also kann man auch mit Freunden zusammen spielen. Es gibt inzwischen eine Menge Minecraftserver, mit sehr vielen Spielmodis und Minispielen, zum Beispiel: Die Survival Games, Bedwars, DayZ, Trouble in Terrorist Town, Paintball, Blockparty und PvP. Man kann in Minecraft noch einige Mods (Modifikationen) installieren, diese können das Spiel beeinflussen.

Modifikationen können zum Beispiel neue Blöcke oder Items ins Spiel einfügen. Sie können aber auch neue Tiere oder Monster (Tiere & Monster = Mobs) einfügen. Man kann in Minecraft noch Texturepacks installieren. Texturepacks verändern die Texturen (das Aussehen) von allen Blöcken, Tieren, Monstern, Waffen und restlichen Gegenständen. In Minecraft kann man den Schwierigkeitsgrad noch umstellen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful kommen wird das spawnen (erschaffen) von Monstern verhindert und die Monster die schon im Spiel sind werden entfernt. Das Leben was du im Schwierigkeitsgrad Peaceful verloren hast, wird sofort wieder hergestellt (regeneriert sich sehr schnell und jederzeit) und man verliert keinen Hungerbalken.

Das ist sehr wichtig denn mit zu wenig Hungerbalken kann man nicht mehr rennen und im Schwierigkeitsgrad Normal und Hard wird mit zu wenig Hungerbalken das Regenerieren von Leben aufgehalten. Im Schwierigkeitsgrad Normal werden Monster in das Spiel eingefügt und das Leben regeneriert sich nur mit (fast) allen Hungerbalken. Im Schwierigkeitsgrad Hard wird nur Leben mit allen Hungerbalken regeneriert. Im Schwierigkeitsgrad Hard verliert man schneller Hungerbalken als in den anderen Schwierigkeitsgraden. Man kriegt schneller Schaden als in den anderen Schwierigkeitsgraden und stirbt dadurch schneller.

Minecraft gibt es für die Playstation 3 im Playstationstore zu kaufen. Minecraft gibt es für die Xbox 360 als CD zu kaufen. Außerdem gibt es Minecraft für Android im Google Playstore und IOS im Appstore. Die beste Version ist aber für Computer. Die Playstationversion ist für 20 Euro zu kaufen. Die Xboxversion ist auch für 20 Euro zu kaufen. Die Android- und IOS -Version ist für 3-6 Euro zu kaufen. Die Computerversion ist ebenfalls für 20 Euro zu kaufen. Tut mir leid für den langen Text, wollte das Spiel aber so gut wie möglich beschreiben.

» CorPander » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,75 »



Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn es gibt so viele Spiele die mir gut gefallen. Aber ganz sicher stehen bei mir „Die Sims“ ganz weit oben auf der Liste. Das ist wirklich das einzige Spiel, welches ich schon immer spiele. Das hat damals mit dem ersten Teil angefangen, ging dann mit dem zweiten Teil weiter und mittlerweile spiele ich gerne „Die Sims 3“. Bald kommt ja noch ein weiterer Teil und ich bin mir sicher, dass auch der dann den Weg auf meinen PC findet.

Wo ich den PC erwähne, muss ich unbedingt noch etwas dazu sagen, denn ich mag „Die Sims“ nur auf dem PC. Ich hatte damals schon einen Teil auf dem Nintendo DS und auch auf der Playstation wollte ich unbedingt ein Spiel haben. Aber beides war nicht besonders gut und für mich kommt nur die PC Version in Frage. Aber das Spiel an sich fasziniert mich einfach unheimlich, weil man so viele Möglichkeiten hat und kein Spiel wie das andere ist.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das erste Spiel, bei dem ich nicht versucht habe meine Figur zu ertränken, zu erschießen oder mein Auto gegen eine Mauer zu fahren war "Myst". Ich fand die meisten Spiele nach kurzer Zeit immer langweilig und habe dann geschaut, was die Programmierer für die Szenarien vorgesehen haben, die eigentlich nicht Ziel des Spiels waren. Ich konnte es nie nachvollziehen, wie ernst manche Freunde Spiele genommen haben.

"Myst" hatte im Gegensatz zu anderen Spielen aber Rätsel, die tatsächlich nicht so offensichtlich waren und für die man viel nachdenken und Notizen machen musste. Teilweise saßen wir da mit mehreren Leuten davor und haben verschiedene Ideen durchgespielt. Und die Ästhetik der Architektur und Maschinen hat genau meinen Geschmack getroffen. Als ich mich dann später mit Design beschäftigt habe, haben mich auch genau diese Elemente, die mir in dem Spiel gefallen haben, angesprochen.

Das Nachteil an Adventures ist natürlich, dass man das Spiel nur einmal durchspielen kann, dann weiß man wie es geht. Und die Nachfolger dieses Spieles hatten zwar auch teilweise gute Ideen, aber so gut wie "Myst" war eben keines mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann diese Frage auch nicht so einfach beantworten. Ich spiele sehr gerne. Ganz früher am PC, als die Konsolen noch nicht so im Kommen waren. Da habe ich vor allen Dingen gerne Aufbaustrategie wie Siedler oder Anno gespielt. Oftmals stundenlang und häufig habe ich wieder neu angefangen, um meine Stadt umzubauen und alles besser und schöner zu gestalten. Das hat viel Spaß gemacht.

Im Zeitalter der Konsolen gab es bisher einige Spiele, die ich einfach toll fand. Ich habe mit der Wii angefangen, da blieb mir nur Lego Harry Potter wirklich in Erinnerung, weil es toll war, die Welt von Harry Potter mittels Lego nochmal zu erleben. Als wir uns dann eine Playstation 3 gekauft haben, kamen ganz andere Spiele auf den Plan. Das tollste Spiel war "Wächter von Mittelerde". Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan und dieses Spiel ist so eine Art online game, bei dem man auf einem Spielfeld in einem Team von 5 Spielern gegen andere spielt. Man hat dabei die Wahl zwischen den bekannten Herr der Ringe Figuren. Allerdings wurde das Spiel für die Playstation vor einigen Monaten eingestellt, deshalb geht es nicht mehr.

Zur Zeit spiele ich gerade Rollenspiele, also Dragon's Dogma ist aktuell mein Favorit und Skyrim spiele ich auch. Mir macht es Spaß in Rollen zu schlüpfen und eine Welt zu erkunden. Diese Art von Spiel macht mir auch sehr viel mehr Spaß als die zahlreichen Ballerspiele, die auf dem Markt sind. Und ich denke, dass Dragon's Dogma für mich auch das beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe. Da es aber immer wieder neue Spiele auf dem Markt gibt, kann sich das natürlich verändern.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Für mich ist das beste Spiel aller Zeiten Anno 1404. Das Spiel sieht zunächst einmal wunderschön aus. Die Sonne spiegelt sich auf dem Meer und es macht Spaß den Einwohnern bei ihren Tätigkeiten zuzuschauen. Es gibt sowohl eine Kampagne als auch ein Endlosspiel, weshalb man eigentlich ewig spielen und sich stets neue Ziele setzen kann. Es gibt eine gigantische Anzahl an Gebäuden und Produktionsketten. Außerdem bekommt man viele verschiedene Aufgaben gestellt, die für Abwechslung sorgen. Anno 1404 hat zudem keinen Punkt, bei dem ich sagen könnte, dass er keinen Sinn ergibt oder gar den Spielspaß mindert.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch mir fällt es schwer, unter den vielen Spielen ein bestes herauszusuchen. Früher war es auf jeden Fall Pokémon, welches ich wirklich exzessiv am Gameboy gezockt und meine Eltern damit in den Wahnsinn getrieben habe. Inzwischen hat allerdings Sims 3 meinen absoluten Vorzug, weil man so vielseitig damit spielen kann und immer mehr neue Geschichten auslebt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron