Wie bei Magnetnagellacken ein Schlangenmuster hinbekommen?
Ich habe einige Blogs abonniert und bei einem habe ich heute ein tolles Nageldesign gesehen. Dort konnte man Nägel sehen, die normal bepinselt wurden, aber ein Gitternetzmuster beziehungsweise Schlangenmuster auf ihnen zu sehen war. Nun habe ich mir mal angesehen wie man das mit den Magnetlacken macht und kann mir nicht so richtig erklären, wie so ein Muster entstehen kann. In der Erklärung habe ich immer nur Querstreifen gefunden. Habt ihr das selber schon gemacht und wie macht man das Schlangenmuster?
Ich habe es zwar nicht selbst getestet, aber da mir das Prinzip der magnetischen Nagellacke und ihrer Prozedur geläufig ist, wird es so sein, dass der Magnet an sich das Muster hinterher bestimmt. Je nach Ausprägung des Musters wird man Streifen, Wellen oder Sterne erzeugen können. Das von dir angesprochene Muster war eine limitierte Edition von Essie mit dem Namen "Reptile".
Ich fand das damals auch so unfassbar toll und wenn ich mir die Bilder jetzt nochmal so ansehe, würde ich mir am liebsten doch noch so einen Lack zulegen, aber der Aufwand dahinter soll recht groß und das Ergebnis wechselhaft sein. Also bleibt es beim Bilder angucken. Mein Favorit damals war übrigens der rote Lack, aber die Reviews waren mir dann doch zu negativ.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238107.html