1 vs 100 - Wer vermisst es noch?
1 vs 100 war eine Live Quizshow welche damals für jedes Xbox Gold Mitglied kostenlos zur Verfügung stand. Erstmals startete es im November 2009. In den Live Shows hatte man dann die Möglichkeit bis zu 10.000 Microsoft Punkte sowie Arcadespiele zu gewinnen. Das Prinzip war einfach wie genial. 1 Spieler trat gegen 100 andere Spieler an. Gewann der Spieler, durfte er sich über die Punkte und ein Arcadespiel freuen. Gewannen seine Gegenspieler wurden die Punkte unter diesen aufgeteilt und, wenn ich mich richtig erinnere, die besten 3 Spieler bekamen ein Arcadespiel.
Ich selbst hatte leider nie die Gelegenheit mich in eine der Liveshows behaupten zu dürfen. Dennoch traf ich mich jeden Abend online mit Freunden und wir spielten dies gemeinsam. Ich bin generell ein Quizliebhaber und genoss diese freundschaftlichen Duelle mit meinen Freunden. Leider wurde es schon kurze Zeit später wieder eingestellt und kam seither nicht wieder. Microsoft hat schon bestätigt, dass das Spiel nicht wiedererscheinen kann.
Habt ihr es damals gespielt? Habt ihr es auch so sehr genossen wie ich oder hat es euch überhaupt nicht interessiert? Würdet ihr es gerne wieder spielen und würdet ihr dafür sogar bezahlen?
Mir hat 1 vs 100 damals auch sehr gut gefallen. Damals hatte ich noch eine Xbox und da ich die meisten Spiele für PlayStation gekauft habe, hab ich später vor allem wegen 1 vs 100 zwischendurch auf die Xbox zurückgegriffen. Ich würde mir das Spiel definitiv zurückwünschen. Je nach Preis wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen, wenn es denn dann genügend Leute besitzen, die mitmachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238102.html