Besitzt jemand noch eine Originale Xbox 360?

vom 08.05.2014, 01:53 Uhr

Der Erscheinungstag der Xbox 360 liegt ja mittlerweile doch schon einige Jahre zurück. Im November 2005 konnte man sie erstmals erstehen und hat uns seitdem so einige Kopfschmerzen und Wutanfälle bereitet. Red Ring of Death ist wahrscheinlich jedem Spieler ein gefürchteter Begriff. Ich selbst hatte dieses Problem mit meiner ersten Xbox 360. Ich bekam vom Geschäft damals ohne Probleme eine neue Konsole.

Nach einigen Jahren und natürlich nachdem die Garantie bereits abgelaufen war bekam auch diese einen Red Ring of Death. Umtausch war nicht mehr möglich, sodass ich mir eine neue Konsole kaufen musste. Diese funktionierte dann eine ganze Weile, bis vor 3 Jahren das Disclesegerät den Geist aufgab. Wieder war die Garantie natürlich abgelaufen und ich durfte mir eine neue kaufen. Diese hält glücklicherweise bis heute, aber dies kann sich jederzeit ändern.

Nun hatte ich kürzlich eine Unterhaltung mit einem Freund, welcher doch tatsächlich behauptete noch seine allererste Xbox 360 zu besitzen und das diese auch noch ohne Probleme funktionieren würde. Er fing dann an, mir von der Wichtigkeit der regelmäßigen Säuberung zu erzählen. Gesäubert habe ich meine Xbox so gut es ging auch regelmäßig. Der Red Ring of Death entstand, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso nur aufgrund eines Produktionsfehlers. Da ich ihn nur über Xbox kenne kann ich seine Story nicht nachprüfen.

Habt ihr noch immer eure erste Xbox 360 und wenn ja, funktioniert diese nochimmer und wann habt ihr diese erstanden? Glaubt ihr, dass es realistisch ist, dass eine Konsole solch lange Zeit funktioniert? Seit der PlayStation 2 scheinen die Konsolen sehr schnell Probleme zu haben. Die Qualität ist einfach nicht mehr dieselbe. Vielleicht habe ich auch einfach kein glückliches Händchen mit den neuen Konsolen. Also berichtet jetzt von euren Erfahrungen.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Konsolen sind einfach schlecht belüftet und billig hergestellt, Probleme sind vorprogrammiert, die Playstation 3 hatte ja das YLOD-Problem, welches durch Überhitzung hervorgerufen wurde. Ich kann aber die Playstation 2 eigentlich nur rühmen, sie hielt immerhin 14 Jahre und funktionierte noch wie am ersten Tag, leider fiel sie mir runter und damit war ihr Leben beendet. Die alten Konsolen waren besser.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge