Erwartet ihr auch den Fußball WM-Titel von Deutschland?
In den Medien wird ja schon wieder mal lautstark heraus posaunt, dass ganz Fußball-Deutschland nichts anderes als den WM Titel erwartet. Seht ihr Deutschland bei der diesjährigen WM auch in der Favoritenrolle auf den Titelgewinn? Wie enttäuscht wärt ihr denn, wenn Deutschland vielleicht schon im Viertelfinale oder gar in der Vorrunde ausscheiden würde? Welche Mannschaft würdet ihr denn eher in einer Favoritenrolle sehen?
Nein, so vermessen bin ich nicht, dass ich erwarte, dass Deutschland Weltmeister wird. Es ist doch immer wieder so, dass die Medien das hoch puschen. Deutschland ist nicht alleine auf der Welt und spielt Fußball. Andere Nationen haben sich auch vorbereitet und wollen wie jeder ebenfalls gewinnen. Aber leider wird nur einer Fußballweltmeister. Ich denke und hoffe zumindest, dass Deutschland die Vorrunden übersteht. Sonst wäre es sehr peinlich für einige Fans. Ich sehe mir auch gerne gute Fußballspiele an, wage aber nicht zu sagen, wer den ersten Platz machen könnte. Ich hoffe nur, dass es eine faire Mannschaft sein wird.
Momentan ist das einfach Stimmungsmache, man will die Werbeartikel verkaufen und ein Wir Gefühl schaffen um auch in der Gastronomie das Geld in die Kassen zu bringen. Ich denke nicht, dass wir die einzige gute Mannschaft haben und deswegen denke ich auch nicht, dass es so sicher ist, dass Deutschland gewinnt. Es gibt durchaus starke Gegner und das darf man auch nicht vergessen. Es macht zwar auch Spaß unter Freunden darauf zu wetten wer gewinnt, aber deswegen rechne ich nicht damit, dass diese Mannschaft dann auch wirklich gewinnt. Es ist ein Spiel und da kann man nichts vorhersagen.
Also mir geht dieses permanente Gepusche durch die Medien total auf den Keks. Mir ist das ziemlich egal, ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht, ich gehe allerdings nicht wirklich davon aus. Es gibt einige Dinge, die die Deutschen gut können. Aber andere Länder können auch gut Fußball spielen, daher finde ich es ein wenig sehr arrogant zu sagen, dass wir die einzigen und besten Spieler der Welt sind. Gerade, wenn diese Arroganz und dieser Hochmut in den Medien und auch auf der Straße besonders deutlich wird, kommt mir immer der Spruch in den Sinn "Hochmut kommt vor den Fall".
Also ich erwarte den WM-Titel nicht. Vor 4 Jahren hätte ich daran geglaubt, dass es möglich ist. Aber dieses Mal, wo viele Spieler Verletzungsprobleme hatten oder einfach nicht so gut in Form sind, wie in den letzten Jahren, finde ich, dass man die Erwartungen einfach nicht zu sehr hochschrauben sollte. Bei einem Ausscheiden in der Vorrunde wäre ich natürlich enttäuscht, denn etwas mehr sollte schon drin sein, aber danach kommt es einfach darauf an, welche Gegner man bekommt. Spanien wird sicher auch dieses Mal wieder zu den Favoriten zu zählen sein, aber auch die eine oder andere südamerikanische Mannschaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238075.html