Mario Kart Wii: Wirklich gut?

vom 13.05.2008, 08:40 Uhr

Ich überlege mir im Moment ob ich mir von dem Amazon Gutschein den ich mir hier verdient habe, (Dankeschön nochmal :) ) das Spiel Mario Kart Wii zu kaufen.

Allerdings weiß ich nicht ob Zeitungen wie die N-ZONE und Radio Sender wie so oft Lügen über dieses Spiel erzählen, oder ob es wirklich so gut ist wie behauptet wird.

Mario Kart DS war ja einsame Spitze, aber ich weiß nicht ob Nintendo das mit der Wii Version auch geschafft hat und ich möchte nicht wieder so reinfallen wie ich es bei meinem enttäuschenden Kauf von Super Mario Galaxy direkt zum Launch passiert ist.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe hier mal im Forum einen Erfahrungsbericht verfasst. Hier zu finden: Klick

Will ja nicht alles wiederholen. Es macht auf jeden Fall Spaß und der Kauf wird sich sicherlich lohnen. Vor allem wenn man seit Anfang an Mario Kart Fan ist.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe das Spiel mal bei einem Freund ausprobieren dürfen. Der Spielspaß ist wirklich enorm. Durch die besondere Steuerung macht das Spiel wirklich Spaß. Auch die neuen Welten und die Aufstockung auf 12 Fahrer tuen dem Spiel gut. Weniger schön finde ich, dass es mehrere Fahrzeuge gibt. Durch die vielen Möglichkeiten geht der gute alte Mariokart "Flair" verloren. Auch finde ich die Welten teilweise etwas konfus und beim ersten fahren hat man Orientierungschwierigkeiten.

Ich würde eine Wertung von 3/5 aussprechen.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist immer schwer einen Testbericht über ein Spiel zu erstellen, der für die breite Masse gedacht ist. Da jeder Spieler andere Vorstellungen hat und einige Dinge anders beurteilt als z.B. die Tester. Ich habe das Spiel auch noch nicht gespielt und freue mich über diesen Thread. Die beste Lösung ist es immer das Spiel selber mal im Fachhandel auszuprobieren und an zu spielen.

Den Bericht über Mario Kart von "MTV Game One" fand ich allerdings sehr aufschlussreich. Werde mir aber zusätzlich noch einmal den Thread von xtralight anschauen, da ich den ganzen Hype um dieses Spiel auch nur schwer nachvollziehen kann.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Aso ich habe mir dieses Spiel direkt am erscheinungstag gekauft und muss sagen dass ich vollends zufrieden damit bin. Es enthält 16 neue Strecken ,diese sind sehr abwechslungsreich und gut durchgestaltet. und zusätzlich auch noch 16 Strecken aus älteren Mairiokart-Spielen die zwischendurch auch sehr viel Spaß machen.

Dazu gibt es noch einige neue Items , 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade,viele neue Fahrer und einen Onlinemodus. So muss man nie auf Mitspieler verzichten.Noch mehr Spaß macht es natürlich mit menschlichen Mitspielern (da ist die Schadenfreude manchmal einfach größer :lol: ). Zum Mitspielen kann man da jeden bringen, da das Spiel durch das beigelegte Lenkrad sehr einsteigerfreundlich ist. Ich kann also auch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob du ein fanatischer Mario Kart Fan bist, aber auch für Nicht-Fans ist ein Kauf durchaus lohnenswert und zu empfehlen. Ein Bekannter von mir hat sich dieses Spiel vor ein paar Tagen gekauft. Seitdem ist es unser absolutes Lieblingsspiel, was es aber vermutlich nur bis zum Kauf von GTA vier sein wird. Das liegt aber nicht an schlechter Qualität oder zu wenig Spielspaß, sondern nur daran, dass wir absolute GTA Fans sind.

Generell kannst du Spielberichten in Zeitungen Beachtung schenken, aber miss ihnen nicht zu viel davon zu. Einige Zeitungen publizieren nämlich nur solche Berichte, um von den jeweiligen Herstellern Geld zu bekommen. Allgemein kann ich dir empfehlen, dich in speziellen Spielforen über dieses Spiel zu informieren, wenn dir das hier nicht reicht. Magazine wie Computer Bild oder GamePro haben meistens auch verbundene Chatseiten, die ausschließlich über solche Spiele handeln.

Falls du Nintendo Rennspiele aller Art mögen solltest (und ich denke das tust du, weil du gepostet hast, dass du auch die DS Version toll fandest), dann ist das Spiel sicher empfehlenswert für dich. Gehe doch vielleicht auch einmal in einen Media oder Saturn Markt in deiner nähe. Dort stehen in der Games Abteilung immer diese Simulationskonsolen. Da kann man immer die neuesten Spiele testen, bevor man sie kauft.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber hier werden immer automatisch die gefragtesten Spiele dort eingelegt. Sei also nicht enttäuscht, wenn das Spiel dort nicht gespielt werden kann. Geh dann einfach zur Kundeninformation und bitte darum, dein Wunschspiel einzulegen. Bei mir funktioniert das immer perfekt und danach weiß ich auch immer ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht! :wink:

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab hier im Forum bereits einmal ausführlich meine Meinung zum dem Spiel kundgetan und es war keinesfalls eine positive. Ich bin zwar großer Fan der Mario Kart Serie, aber dieser Teil war eine riesige Enttäuschung. Besonders weil der Singplayermodus eine Frechheit ist. Durch das unfaire agieren eurer Ki-Mitstreiter wird es in einigen Grand Prixs zur Glückssache ob ihr gewinnt oder letzter werdet.

Die Gegner heben sich fieser weise allesamt immer ihre blauen Panzen bis zum Schluss auf und feuern diese dann auf Kommando ab. So dass man das ganze Rennen zwar geführt hat aber kurz vorm Ziel wegen solcher Kleinigkeiten noch von 3 Gegnern überholt wird und nochmal von vorne anfangen kann. Aufgrund dieses fiesen Handelns musste bereits eine meiner Wiimotes dran glauben. Irgendwann hab ich dann aufgehört mit zocken weil es auf Dauer doch meinem Geldbeutel nicht gut getan hat, neue Wii Controller zu kaufen. :wink:

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge