Ist ein Sandbohrer ein längerer Spielspaß?

vom 07.05.2014, 09:48 Uhr

Ich bin auf der Suche nach etwas ausgefallenerem Sandspielzeug für meinen fünfjährigen Sohn. So habe ich nun auch einen Sandbohrer für Kinder entdeckt. Damit kann man dann eben diverse Löcher in den Sand bohren, so wie es ja der Name bereits verrät. Kennt ihr solche Sandbohrer für Kinder? Wie gut kommen sie an? Wie gut können sie damit umgehen? Kommt er nur bei weichem und losem Sand durch oder auch bei etwas härterem Sand? Wie lange hatten eure Kinder damit Spielspaß?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben so einen Sandbohrer leider nun nicht zu Hause und ich kenne auch keine Person aus meinem Umfeld, die so einen Sandbohrer zum Spielen für die Kinder zu Hause hat. Aber ich war auch vor Kurzem am Überlegen, ob wir unseren fast vier Jahre alten Sohn solch einen Sandbohrer kaufen. Wir haben eine eigene kleine Sandkiste für die Kinder im Garten, weshalb ich am Anfang auch dachte, dass es eine gute Idee sei, unserem Sohn solch ein Spielzeug zu schenken.

Ich habe mir auch diverse Bewertungen im Internet durchgelesen und es scheint so zu sein, dass die Löcher im Sand am Besten bleiben, wenn der Sand feucht ist. Wenn der Sand staubtrocken ist, dann fällt in das Loch der Sand von den Seiten wieder hinein, was natürlich eigentlich auch logisch ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Spielspaß bei so einem Sandbohrer nicht lange anhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Sandbohrer mehrere Dinge anstellen kann, außer Löcher in den Sand zu bohren. Weshalb ich mich letztendlich gegen den Kauf des Sandbohrers entschieden habe. Ich möchte nicht, dass der Sandbohrer langweilig wird, weil das Spielen damit einfach zu eintönig wird. Da habe ich meinem Sohn lieber ein normales Sandset gekauft.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Sandbohrer ist ein Spielzeug, kein Werkzeug. In feuchten Sand kann man damit Löcher machen, die ein klein wenig halten, in trockenen Sand kommt es zu überhaupt keinem Ergebnis. Aber eigentlich gibt es ja überhaupt keine Gründe, wieso man Löcher in Sand machen sollte.

Manche Kinder, eher die grob motorischeren Jungs, haben Spaß damit. Die Herausforderung ist, dass man gleichzeitig drückt und dreht, und bei beidem auch Kraft aufbringt. Er ist so ab frühestens 2 Jahren sinnvoll, und sollte so € 5 kosten.

Er ist sinnvoll, wenn das Kind viel im Sandkasten spielt und man ihm eine Abwechslung zu Schäufelchen, Eimerchen und Förmchen bieten möchte. Aber man wird auch ohne Sandbohrer eine glückliche und erfüllte Kindheit haben können.

Benutzeravatar

» Onktebong » Beiträge: 24 » Talkpoints: 7,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^