Kann man Größen von Flughafen-Lounges auch übertreiben?

vom 07.05.2014, 05:38 Uhr

Wir waren zum ersten Mal in der Emirates Lounge am Flughafen von Dubai. Dort ist das gesamte Obergeschoß nur für den Loungebereich reserviert. Ich weiß jetzt keine Größenangaben, aber ich schätze, es sind zwei Fußballfelder, die diese Lounges einnehmen. Ich brauchte über fünf Minuten, um die gesamte Lounge zu durchschreiten.

Kann man Größen von Flughafen-Lounges auch übertreiben oder findet Ihr so eine Riesen-Lounge sehr interessant und spannend? Denkt Ihr, dass es hier den Emirates auch ums Prestige geht oder wollte man den Gästen einfach nur mehr Platz zum Entspannen und zum Speisen schaffen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Reines Prestige und geprotze. Angesichts der Tatsache das in Dubai zu 90% reiche Menschen verkehren, haben die glaube ich gar kein Interesse das für Otto-Normalreisende zu gestalten. :D

... oder wollte man den Gästen einfach nur mehr Platz zum Entspannen und zum Speisen schaffen?

War die Lounge denn voll besetzt? Dann ist es natürlich nachvollziehbar oder waren dort nur eine Handvoll Menschen auf 2 Fußballfeldern?

» lukaswinter » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,65 »

Dazu müsste man erst mal wissen, wie groß der Flughafen ist bzw. wie viel Verkehrsaufkommen es dort so gibt. Für einen Flughafen wie Frankfurt braucht man eine große Lounge, weil eine kleine wahrscheinlich regelmäßig überfüllt wäre, der Regionalflughafen Saarbrücken würde sich damit hingegen ziemlich lächerlich machen.

Ich war noch nie in Dubai, aber das, was man über dieses Land so mitbekommt, lässt vermuten, dass es bei dem Flughafenbau nicht nur um praktische Überlegungen ging sondern auch um das eigene Image. Protzen scheint da ja irgendwie zum guten Ton zu gehören.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge