Vortragsabend mit Hundebuchautor Günther Bloch

vom 06.05.2014, 13:08 Uhr

Wir haben Karten für einen Vortragsabend von Günther Bloch, der Hundebücher wie der Wolf im Hundepelz oder die Pizza-Hunde geschrieben hat. Ich habe mich schon länger auf diesen Abend gefreut. Günther Bloch ist ein Canidenforscher und erforscht schon seit Jahren das Hundeverhalten in der Gruppenhaltung und hat auch selbst eine Farm für Hunde gegründet. Das Thema des Abends lautet: Alles Alpha oder was?

Ich bin schon sehr gespannt auf den Abend und möchte auch eins meiner Bücher mitnehmen, in der Hoffnung, dass es mir der Autor signiert. Mich würde interessieren, wie so ein Abend abläuft und ob hier schon mal jemand auf einem Vortragsabend von Günther Bloch war.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wie ein solcher Abend abläuft, das kann man nur sagen, wenn man ihn erlebt hat. Ich habe ihn noch nicht erlebt und werde es wohl auch nicht mehr. Günther Bloch ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Er steht für Beratungen über Hundeverhalten nicht mehr zur Verfügung.

Als einzige Veranstaltung wird er das Caniden-Symposium in Berlin übernehmen, vom 19. bis 21. 5. 2017. Dort wird er auch sein Buch: „The Pipestone Wolves“ (Aufstieg/Fall einer kanadischen Wolfsfamilie). Die Vorträge über Wölfe wird wohl seine langjährige Forschungskollegin, Elli Radinger, übernehmen. Solltest du ihn also nochmals treffen wollen, müsstest du dich um Karten in Berlin bemühen.

Ganz bestimmt war der Vortragsabend, den du gesehen hast, sehr interessant, zumal du ja auch Hunde hast. Aber soweit ich mich erinnere, hast du kleinere Hunde. Wenn du Lust und Zeit hast, dann berichte uns doch mal etwas von dem Vortragsabend des Canidienforschers Günther Bloch. War für dich als Hundebesitzerin viel Neues dabei? Gab es etwas, was du bei deinen Hundelieblingen anwenden kannst? Oder hat sich der Abend nicht gelohnt für dich?

Der Autor und Hundeforscher wird wohl in Zukunft in Kanada leben, wo er schon lange seinen Hauptwohnsitz hat. Die Hundefarm in der Eifel wird von Frau Daniela Sommerfeld geleitet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge