Was schaut ihr euch im Hotelzimmer als erstes an?
Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über Hotelzimmer gesehen und dass sie nicht immer so sind, wie man sich diese vorstellt. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich in ein Hotelzimmer komme als erstes in die Toiletten schaue, ob diese sauber sind. Dusche und Duschvorrichtung, Waschbecken und Badewanne schaue ich als erstes an. Dann schaue ich auch unter das Bett und ich habe auch schon die Bettlaken angehoben um zu sehen, wie die Matratzen aussehen.
Was schaut ihr im Hotelzimmer als erstes an um zu sehen, ob alles ok ist oder schaut ihr nur oberflächlich und seid froh, wenn es im großen und ganzen ok ausschaut?
Ich bin da ehrlich gesagt beim Ankommen nicht so pingelig und mir fallen dann bestimmte Sachen erst nach und nach auf, wenn da etwas sein sollte. Wenn ich das Hotelzimmer betrete, schaue ich mir zuerst das Bett an und setze mich dann drauf. Meistens bleibe ich dann dort ein kleines bisschen um mich auszuruhen, man hatte ja auch eine lange und anstrengende Anreise. Danach gehe ich dann erst nach und nach alles ab.
Ich bin da ehrlich gesagt recht oberflächlich. Wenn ich in ein Hotelzimmer komme, dann gehe ich in der Regel zuerst kurz ins Bad, schaue mich einmal um, plündere anschließend die Minibar und haue mich aufs Bett.
Ich glaube, ich wäre die schlechteste Hoteltesterin aller Zeiten. So lange sich in der Toilette nicht irgendwelche Bremsspuren befinden, Flecken auf dem Bett sind oder anderer offensichtlicher grober Schmutz vorhanden ist, störe ich mich an nichts. Ich käme gar nicht auf die Idee, mir die Dusche genauer anzusehen, ein Bettlaken abzuziehen oder gar eine Matratze anzuheben.
Ich schaue mir ein Hotelzimmer in der Regel auch nicht sehr genau an. Bislang habe ich jedenfalls noch nicht das Bettlaken angehoben und nach der Matratze gesehen. Wenn ich in ein Hotelzimmer hinein komme, dann schaue ich mir in der Regel auch erst mal das Badezimmer an. Meistens muss ich nach der Reise sowieso erst mal auf die Toilette, dann trifft sich das ganz gut. Genauer schaue ich aber eigentlich nur, wenn mir allgemein der Zustand des Zimmers nicht gefällt oder wenn ich noch Müll in den Schränken vorfinde, wie es einmal der Fall war.
Ich gucke beim betreten eines Hotelzimmers immer zuerst ins Bad rein. Dann begutachte ich das Bett und gehe meistens gleich aufs Balkon um mir die Aussicht anzugucken. Da wir meistens Apartmenthotels buchen, gibt es auch eine Küchenzeile drin, da guck ich dann schon, wie die Küchenutensilien aussehen und auch den Kühlschrank guck ich mir genauer an.
Ich bin ein ganz großer Freund von Staubfreiheit und sauberen Bädern. Deswegen schaue ich mich im Hotelzimmer zuerst einmal um, ob das Bad sauber ist und keine unhygienischen Überraschungen bereit hält. Dann schaue ich mich im Zimmer um und prüfe, wie viel Staub vorhanden ist. Da ich jedoch kaum Hotels aufsuche und meistens Appartements auswähle, prüfe ich an sich nur, ob das Appartement sauber ist und putze gegebenenfalls einmal nach.
Ich gehe bei den Hotels, die ich buche, eigentlich ganz selbstverständlich davon aus, dass alles ordentlich und sauber ist und habe auch noch keine unangenehmen Überraschungen erlebt, deshalb sehe ich keinen Grund erst mal das Zimmer zu inspizieren.
Ich schaue mir meistens einfach erst mal das Zimmer an und teste das Bett, danach kommt vielleicht das Bad oder auch der Balkon und die Aussicht. Es kommt eben darauf an, was ich vor habe und wie viel Zeit ich dann überhaupt im Zimmer verbringen kann. Ich stelle öfters auch einfach nur das Gepäck ab, benutze schnell das Bad und bin dann wieder weg.
Generell schau ich mir immer das Badezimmer an, da kann man meist meiner Meinung nach schon die generelle Sauberkeit der Zimmer einordnen. Aber schon alleine weil ich keine niedrigqualitativen Hotels buche sollte man ja einen gewissen Standart erwarten können. Ebenfalls wird das Bett und das Vorhandensein eines Tresors geprüft. Ansonsten gibt es kein Grund anderweitig das Zimmer zu untersuchen, es wird ja auch der dementsprechende Preis gezahlt.
Wenn ich in das Hotelzimmer komme schaue ich nur sehr oberflächlich wie die Ausstattung ist. Ich schaue mir da eher die Räumlichkeiten an sich an und nicht ob es sauber ist oder nicht. Am gespanntesten bin ich immer auf den Balkon und wie die Aussicht ist.
In einem Hotelzimmer sehe ich mir als erstes immer das Bad an. Dann kommt alles andere. Das Bett muss sauber sein, sowie alles andere auch. Aber normalerweise habe ich immer eine Ferienwohnung gemietet. Da kommt dann auch erst das Bad, dann die Küche, zuletzt die Schlafgelegenheit und der restliche Raum. Ist etwas nicht in Ordnung spreche ich sofort mit dem Vermieter und erwarte eine Abänderung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238024.html