Wie viel habt ihr von euren Eltern zur Hochzeit bekommen?
Seit dem wir nun schon ein bisschen die Hochzeit planen und das jeder mitbekommt, kommt natürlich das Thema auch immer mal auf. Nun wurde in großer Runde spaßeshalber gesagt, dass der Brautvater ja ein Großteil zahlen muss. Mein Papa ist daraufhin rot angelaufen. Erwarten tun wir von meinen Eltern eigentlich keinen großen Betrag, eigentlich nur eine kleine Aufmerksamkeit. Uns ist das Geld nicht wichtig, zwar geben wir eine Menge dafür aus, aber uns muss deswegen keiner große Geldgeschenke machen. Mich würde mal interessieren, was andere so von ihren Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Vielleicht auch etwas mit hohem ideellen Wert?
Wie gesagt eigentlich erwarte ich nur, dass meine Eltern kommen und gute Laune mitbringen. Ein Geschenk ist mir eigentlich nicht so wichtig, wobei ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit natürlich auch freuen würde.
Dass der Brautvater einen großen Teil zahlen muss für die Hochzeit der Tochter, dürfte wohl nicht ganz stimmen. Wenn er es tut, dann freiwillig, aber er muss nicht. Entscheidet man sich für eine Hochzeit im großen Stil, ist es die eigene Entscheidung. Da das aber viel Geld kostet, sollte man sich schon selbst darum kümmern. Selbst wenn deinem Vater das im Spaß gesagt wurde, steckt immer ein wenig Ernst dahinter. Er fühlte sich wohl total überrumpelt. Schön war das nicht für ihn. Als Eltern werden sie sicherlich das für euch zahlen, was sie können.
Aber niemals würde ich das Geschenk der eigenen Eltern mit dem vergleichen, was andere Eltern in der Lage sind zu zahlen für eine Hochzeit der Kinder. Ich nehme an, ihr arbeitet beide. Dann habt ihr unter Umständen mehr Geld als die Eltern. Reiche Eltern sind auch nicht immer großzügig. Aber oft richten sie die gesamte Hochzeit aus. Nur kann man das nicht erwarten. Ich weiß, dass du nicht so denkst, wie du schreibst. Aber deinem Vater hat das wohl einen Schlag versetzt, auch wenn es Spaß gewesen sein sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237986.html