Bei ersten Dates Erkennungszeichen ausmachen?
Ich musste schmunzeln, als ich heute mit einer Freundin telefonierte und sie meinte, dass sie noch die neuste Ausgabe einer bestimmten Zeitung haben muss, obwohl sie diese normalerweise niemals liest. Sie meinte, dass dies das Erkennungszeichen ist für ihr ersten Date mit einer Internetbekanntschaft. Sie haben sich keine Fotos geschickt, so dass man sie daran nicht erkennen kann.
Wie findet ihr es, wenn man beim ersten Date ein Erkennungszeichen ausmacht? Würdet ihr das machen und wenn ja, welches Erkennungszeichen würdet ihr da ausmachen? Sie haben sich bewusst keine Bilder geschickt, weil sie meinen, dass man auf Fotos nie so rüber kommt wie im normalen Leben. Habt ihr schon mal ein Erkennungszeichen ausgemacht, wenn ihr euch mit jemanden das erste Mal getroffen habt?
Das sie sich keine Bilder geschickt haben ist doch eigentlich eine ganz schöne Sache. Bei den Bildern im Internet wird wirklich viel gelogen. Bisher habe ich mich so noch nie getroffen und wenn dann hat das Bild gestimmt. Wahrscheinlich würde ich einfach beschreiben, was ich anhabe und dann vielleicht ein besonders auffälliges Accessoire tragen, wie beispielsweise einen roten Haarreif. Extra eine Zeitung kaufen finde ich aber albern, zumal dann ja auch eine andere Frau mit der selben Zeitung da sitzen kann.
Ich würde das so ähnlich machen wie Ramones, ich würde einfach etwas besonders auffälliges tragen. Das könnte im Herbst oder Frühling ein signalroter Schal sein oder eben ein Haarreif, wie er schon genannt wurde. Das ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn man das dann auch wirklich durchzieht. Es kann ja auch sein, dass man sich erst ein bestimmtes Outfit zurecht legt und dann alles wieder verwirft, weil es dann kurz vor dem Date doch nicht mehr so gut gefällt. Die Idee mit einem auffälligen Accessoire finde ich aber viel besser als die gleiche Zeitschrift zu kaufen. Gerade wenn es eine aktuelle Ausgabe ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass noch jemand anderes mit derselben Ausgabe anzutreffen ist.
Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich mehr ein Fan des vorher-Bilder-Schickens bin... .
Das Problem bei solchen Erkennungszeichen ist ja im Wesentlichen, dass man sie leicht übersehen kann und deswegen ziemlich genau zu den jeweiligen Personen hinschauen muss. Das kann dann ziemlich seltsam wirken, wenn man beispielsweise in ein eher volles Restaurant geht und dann erstmal alle Leute anpeilt und dann genau hinschaut, ob es wirklich das Erkennungszeichen ist, oder nicht doch etwas, was nur so ähnlich aussieht.
Dann doch eher so machen, dass der bzw. die, der bzw. die zuerst da ist, kurz eine SMS schickt, wo genau er bzw. sie sitzt. Zusammen mit einer ordentlichen Beschreibung des Aussehens bzw. der Kleidung dürfte das eigentlich einfacher funktionieren.
Bei mir wäre ein Erkennungszeichen wohl keine Zeitung, sondern ich würde eher sagen, dass ich an diesem Tag zum Beispiel einen schwarzen Pullover mit weißen Streifen anziehen würde, ansonsten kann man auch noch verraten, was man für eine Haarfarbe hat. Meinetwegen kann man auch sagen, dass man dazu ein silbernes Armband trägt oder meinetwegen auch offene Haare hat. Eine Zeitschrift muss man sich meiner Meinung nach nicht kaufen, wenn man darauf keine Lust hat, aber warum denn auch nicht? Wenn beide einverstanden mit der Regel sind, dann spricht doch gar nichts dagegen. Ich glaube nicht, dass man vorher festgelegte Erkennungszeichen so schnell übersehen kann, stattdessen sucht man doch gezielt nach diesen.
Ich habe auch schon einige Dates gehabt, bei denen ich die Person über das Internet kennen gelernt habe. Obwohl ich die Personen von den Fotos her eigentlich immer schon kannte, war es natürlich nicht so, dass ich mir deshalb gleich sicher war, die Person gleich zu erkennen. Fotos können ja auch veraltet sein und anhand von einem einzigen Foto ist es ja auch schwer, eine Person zu erkenne.
Bisher hatte ich jedoch noch nie Probleme damit, die Person, mit der ich mich verabredet hatte, zu erkennen. Immerhin haben wir immer einen ganz konkreten Treffpunkt, wie etwa eine Bushaltestelle ausgemacht und genau an dieser Stelle standen dann eigentlich auch nie Leute, die exakt das gleiche Alter oder ein ähnliches Aussehen hatten, so dass man sich leicht erkennen konnte. Und auch dann, wenn ich mich beispielsweise vor einem Geschäft oder vor einer Bar verabredet hatte, habe ich die andere Person gleich erkannt, weil eben keine anderen Personen davor standen und umgekehrt war es dann eben genauso.
Wenn ich mich beispielsweise in einer Bar oder in einer anderen öffentlichen Einrichtung mit jemandem treffen wollte, dann haben wir eigentlich immer ausgemacht, dass wir uns vor dem Gebäude treffen, so dass es nie ein Problem war, sich zu erkennen. Von daher stand ich auch noch nie vor diesem Problem. Wäre es jedoch so, würde ich der anderen Person einfach kurz vor dem Treffen eine Nachricht schreiben, in der stehen würde, welche Farbe mein Oberteil hat. So könnte man sich dann sicherlich auch leichter finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237977.html