Auto vom Partner längere Zeit fahren?
Ich brauche bald ein neues Fahrzeug, da meines leider nicht mehr das tollste ist. Mein Partner hat mir angeboten das ich seinen Wagen für die Übergangszeit benutzen darf, auch wenn es etwas länger dauert. Nun habe ich aber ein schlechtes Gefühl dabei, da ich immer Angst habe das ich den Wagen kaputt machen könnte. Meinem Partner wäre es egal wenn der Wagen kaputt geht, ich könnte das aber schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Würdet ihr euch für eine bestimmte Zeit das Auto eures Partner ausleihen, oder seht ihr das ähnlich?
Wenn ich auf ein Auto angewiesen wäre und dann gerade keins hätte, würde ich das Angebot meines Partner annehmen. Mein Partner hat einen Firmenwagen und ich hatte auch immer Bedenken, dass ich mal eine Macke hinein fahren könnte. Mittlerweile nutze ich das Auto aber auch schon mal, wenn er zu Hause ist und es nicht braucht. Immerhin kann ich dann Sprit sparen, da mein Partner auf Firmenkosten fahren kann. Du wirst ja auch vorsichtig mit dem Fahrzeug deines Freundes fahren und bevor du kein Auto mehr hast, würde ich das Angebot doch annehmen. Vielleicht findest du sogar ganz bald ein neues Auto und musst dann nicht mehr den Wagen mit deinem Freund teilen.
Es ist doch ein nettes und gutes Angebot. Wenn man länger zusammen ist, sollte das auch normal sein, dass es kein Mein und Dein mehr gibt. Ich denke, dass du da auch kein schlechtes Gewissen haben solltest, wenn du sein Angebot annimmst. Immerhin scheint es ihm so recht zu sein und wenn ein Schaden entsteht kann man sich dann immer noch über die Bezahlung einigen, man ist doch immerhin zusammen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237966.html