Neues Unreal Tournament von Epic Games

vom 04.05.2014, 22:52 Uhr

Mark Rein, Vizepräsident und Mitgründer von Epic Games, teilte kürzlich auf Twitter mit, dass am kommenden Donnerstag das neue Unreal Tournament vorgestellt werden soll. Die lang ersehnte Präsentation wird auf dem Unreal Engine Kanal bei Twitsch mitzuverfolgen sein. Dies bedeutet, dass wir uns auf eine brandneue Grafikengine für den Shooter freuen können.

Ich kann es kaum erwarten eine erste Präsentation zu sehen und hoffe das sich das lange Warten auch gelohnt hat. Was denkt ihr? Wir uns Epic Games einen würdigen Nachfolger liefern und die lange Wartezeit wiedergutmachen oder einen Einheitsbrei mit schöner Grafik liefern, wie so viele andere Spieleentwickler neuerdings.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die neue Engine ist schonmal ganz nett, aber ich glaube so ein Spiel wird nicht gut aufgenommen solange da keine radikalen Neuerungen drin sind, gibt zur Zeit einfach ein Überangebot an scifi shootern, von titanfall über cod sind alle Spiele sehr ähnlich, da muss schon was neues als Alleinstellungsmerkmal kommen bevor das zündet.

» lukaswinter » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,65 »

Also früher war Unreal Tournament ein Spiel, dass sich von den anderen Spielen deutlich abgehoben hat. Ich habe das Gameplay, die Modes und die COmmunity einfach geliebt. Es war das erste Shooterspiel, das ich online gezockt habe.

Ich hoffe, dass das neuste Unreal Tournament mich auch aus den Socken hauen wird und es mir wieder schlaflose Nächte bescheren wird :D.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich erinnere mich noch gut an das erste Unreal Tournament als hätte ich es erst gestern zum ersten Mal gespielt. Damals bin ich von dem Ego-Shooter so schnell in den Bann gezogen worden, dass ich schnell viel Zeit in das Spiel investiert habe und auf so ziemlich jeder LAN-Party ein willkommener Gast gewesen ist. Stundenlang konnten meine Kollegen und ich nur dieses eine Spiel spielen ohne das uns jemals langweilig wurde.

Die vielen Spielmodi, Waffen und unterschiedlichen Karten machten das Spiel damals zu einem regelrechten Meilenstein des Ego-Shooter Genre und ist auch bis heute ein sehr bekannter Name. Dass nun ein neuer Teil der Unreal Tournament Reihe auf den Markt kommen soll freut mich persönlich sehr, jedoch sehe ich für den Shooter keine allzu rosige Zukunft, sofern nicht gänzlich viele Innovationen im neuen Teil zu sehen sind. Die Engine sieht schon vielversprechend aus, wobei meiner Meinung nach auch hier noch Potenzial nach oben zu sehen ist.

Eine hübsche Engine wird Unreal Tournament jedoch nicht von anderen Giganten des Ego-Shooter Genre abheben, weshalb sich Epic Games hier noch einiges einfallen lassen muss. Ich bin gespannt auf die Präsentation und hoffe auf einige Neuheiten die mich ansprechen könnten. Dann wäre ein Kauf von meiner Seite aus zumindest nicht ausgeschlossen.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe Unreal Tournament früher wirklich gerne gespielt, insbesondere den ersten Teil. Wobei ich den nicht nur damals nach Neuerscheinen viel spielte, sondern ihn über die Jahre immer wieder mal gerne herauskramte. Für mich ist der Teil, aber da bin ich wahrscheinlich auch einfach relativ nostalgisch eingestellt, immernoch einer der besten Multiplayer-Shooter überhaupt. Den direkten Nachfolger fand ich übrigens auch noch sehr gelungen, aber was danach kam, fand ich dann leider schon etwas langweiliger, weil das Prinzip einfach im Groben immer dasselbe war.

Also so extrem begeistert darüber, dass nun ein neuer Teil erscheinen wird, bin ich derzeit noch nicht. Wobei ich auch nicht direkt sagen würde, dass das nichts werden könne, das bestimmt nicht! Vielleicht wird es ein toller neuer Teil. Die Grafik sieht ja schon nett aus. Gespannt bin ich, wie es spielerisch wird. Welche Modi wird es geben? Wie sieht die Umsetzung aus? Ich hoffe ja, dass es wirklich mal interessante Neuerungen gibt. Aber ehrlich gesagt, es fällt mir aktuell auch relativ schwer, mir vorzustellen, was man Besonderes, Neues, entwerfen könnte. Egal, wie man es nennt und wie man es im Detail abändert, Deathmatch, Capture and Flag, Assault und Domination sind einfach Standard-Modi, an denen sich wenig verbessern lässt. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu phantasielos.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge