Mögt ihr eure Kinderfotos?

vom 04.05.2014, 23:44 Uhr

Kinderfotos, auf Feiern immer ein Hit. Für den Gezeigten immer mehr peinlich und unangenehm als erfreulich. Ich habe von meiner Tante kürzlich ein kleines Buch erhalten mit vielen meiner Kinderfotos. Das ich darauf nicht immer vorteilhaft aussehe ist klar. Besonders das Titelbild des Buches, welches mich als Baby zeigt, löste bei meinem Partner Gelächter aus. Ich war ein recht zerknautschtes Baby mit Gingerhaaren. Glücklicherweise hat sich mein Haar zu einem schönen brünett entwickelt, dennoch war das Gelächter groß. Auch die folgenden Fotos waren nicht besonders schmeichelhaft für mich.

Mein Freund seinerseits achtet penible darauf, dass ich keine seiner alten Fotos entdecke. Ich habe ein Babyfoto von ihm gesehen und das auch nur, weil mir seine Mutter zeigen wollte, dass er als Baby wie unser Kleiner aussah. Fotos von ihm als Kind oder Jugendlichen habe ich nie zu Gesicht bekommen, obwohl ich sehr neugierig bin, wie er aussah, als er noch jünger war.

Auch wenn ich auf meine Babyfotos und Kinderfotos nicht unbedingt schön finde, so macht es mir nichts aus, wenn nahe Verwandte diese sehen und vielleicht auch den einen oder anderen Witz darüber reißen. Wie sehr ihr das? Stellt ihr, wie mein Partner, sicher das niemand eure alten Fotos zu Gesicht bekommt, oder seid ihr da ganz offen mit?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Mutter sagt immer, dass sie nur hübsche Babys bekommen hat. Direkt nach der Geburt sieht das natürlich jede Mutter so und auch alle Verwandten und Bekannten verlieren kein schlechtes Wort über den Säugling. Aber selbst heute, im Schnitt 30 Jahre später, sagt sie ganz objektiv, dass sie nur hübsche Babys bekommen hat. Und anhand der Fotos kann ich ihr da nur zustimmen. Es gibt 5 dicke Fotoalben voller Baby- und Kinderfotos von mir und meinen Geschwistern und mir wäre kein einziges Bild davon peinlich.

Ich wüsste aber auch nicht, warum einem Kinderfotos peinlich sein sollten, wenn man wirklich schrecklich aussah. Man kann doch nichts dafür. Und um ehrlich zu sein, sehen die meisten Babys oft etwas seltsam aus. Zerknautscht wie eine alte Ledercouch, fleckig, rot, kaum Haare auf dem Kopf, abstehende Ohren, schielend. Das ist doch alles keine Seltenheit und ganz normal.

Auf Fotos in späterem Alter kommen dann noch komische Klamotten und Frisuren dazu, die einem die Eltern verpasst haben. Und in meinem Fall ein dümmliches Grinsen. Ich habe offensichtlich gerne Fotos gemacht, habe mich oft noch von der Seite ins Bild geschoben, wenn meine Geschwister fotografiert wurden und grinste dabei mein Fotogrinsen. Aber das ist doch auch nichts, wofür ich mich schämen müsste. So war ich eben damals. Ich finde es süß und lache mit, wenn es beim Betrachten von alten Fotos für Gelächter sorgt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag meine Kinderfotos, auch wenn sie manchmal wirklich nicht vorteilhaft sind. Bis ich acht Jahre alt war, war ich auch wirklich süß und von daher stört es mich nicht, wenn andere meine Kinderfotos sehen. Danach war ich nicht mehr ganz so süß und Fotos aus der Pubertät würde ich am liebsten verbrennen, weil ich die einfach schrecklich finde. Zum Glück gibt es davon aber auch nicht so viele. :D

Letztendlich hat mein Freund sie trotzdem schon alle gesehen, hält seine aber auch geheim. Ein paar habe ich trotzdem schon gesehen, was ihm, glaube ich, sehr peinlich war. Ich finde aber, dass das dazugehört, wenn man es ernst miteinander meint, dass man zumindest ein paar Kinderfotos sieht, müssen ja nicht alle sein. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde meine Kleinderfotos total toll und ich sehe sie mir total gerne an, wenn sich die Zeit und die Gelegenheit dazu bietet. Die Fotos aus der Kindergarten- und Grundschulzeit mag ich dagegen überhaupt nicht, weil meine Eltern mir da eine furchtbare Frisur verpasst haben und ich in so ganz komische Klamotten gesteckt wurde, die absolut nicht meinem Geschmack entsprechen. Meine Mutter hat damals auch viel selbst gestrickt und hat mich dann für Fotos in irgendwelche Pullunder in Neonfarben gesteckt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na ja, alle Kinderfotos von mir würde ich wohl nicht gerne rumzeigen, aber an den meisten kann ich eigentlich nichts peinliches finden. Allzu schreckliche Frisuren hatte ich eigentlich nie und die Kleidung war im Allgemeinen auch nicht zum Schämen. Allerdings befinden sich die Alben mit meinen Kinderfotos nicht bei uns zu Hause, sodass mein Freund die bisher noch nicht gesehen hat. Auf dem ältesten Foto, das er von mir gesehen hat, war ich 14 und sah eigentlich gar nicht so viel anders aus, als 7 Jahre später, wo wir uns kennengelernt haben. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^