Würdet ihr eine Jeans nach Maß anfertigen lassen?
Ich habe eben einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um eine ungewöhnliche Geschäftsidee ging. So haben zwei Männer in Österreich ihre Jobs gekündigt und wollen nun mit maßgefertigten Jeans ins Geschäft kommen. Dabei haben sie viel getüftelt, weil der Stoff ja noch einläuft und in dem Bericht kamen schon viele Möglichkeiten zur Geltung, die so eine Maßanfertigung haben. So kann man zwischen verschiedensten Stoffen wählen und auch andere Dinge, wie eine gebraucht aussehende Hose, sind natürlich möglich. Ich muss sagen, dass ich selber oft Schwierigkeiten dabei habe, eine für mich passende Jeans zu finden und dass ich die Idee daher sehr gut finde.
Allerdings wurde in dem Beitrag auch gesagt, dass eine Jeans dann zwischen 240 und 500 Euro kostet. Das ist mir dann doch deutlich zu viel und so bleibe ich lieber bei den Jeanshosen von der Stange und muss eben in den sauren Apfel beißen, dass ich manchmal länger brauche, bis ich eine passende Hose gefunden habe. Habt ihr schon mal eine Jeans nach Maß für euch anfertigen lassen? Wie teuer war diese und würdet ihr sagen, dass sie den Preis wert war? Wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt, könntet ihr euch vorstellen, eine maßgefertigte Jeans zu dem Preis zu kaufen oder bleibt ihr dann auch lieber bei den Jeans von der Stange?
Ich finde es eigentlich normal, dass nicht gleich die erste Jeans passt und, dass man länger suchen muss bis man ein Modell gefunden hat, das gefällt und passt. Ein Problem dabei ist ja auch einfach die Tatsache, dass Kleidergrößen nicht genormt sind, selbst innerhalb einer Marke nicht.
Aber wenn ich jetzt wirklich große Probleme hätte überhaupt eine passende Jeans zu finden, vielleicht weil ich zu groß wäre oder einen zu dicken Po in Relation zu meiner Taille hätte oder was auch immer, dann würde ich mir das durchaus überleben mit der maßgeschneiderten Jeans. Wenn man sich für einen klassischen Schnitt entscheidet und eine klassische Waschung dann kann man die Jeans viele Jahre tragen, weil sie nicht unmodern wird und weil ein gutes Material auch einiges aushält.
Der Preis ist also nicht wirklich hoch, wenn man sich anschaut, wie oft man eine Jeans trägt. Außerdem sollte man auch bedenken, dass man dann eine Jeans bekommt, die unter vernünftigen, ethisch vertretbaren, Zuständen hergestellt wurde. Dieses Thema wird ja auch immer wichtiger, weil immer mehr Leute die Ausbeutung von Menschen für möglichst billige Klamotten nicht mehr unterstützen wollen.
Gerade mit Jeanshosen habe ich jetzt nicht so die Probleme, weil ich eine Marke gefunden habe, mit der ich gut klar komme und weil Jeansmarken oft verschiedene Längen anbieten. Zumindest bekomme ich eher eine Jeans, die lang genug ist, als eine normale Stoffhose. Trotzdem muss ich sagen, dass das Angebot einen gewissen Reiz hat. Immerhin hat man mal was anderes.
So eine Jeans nach Maßanfertigung wäre sicherlich eine schöne Sache, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit so viel für eine Hose auszugeben. Man hat dann ja auch nur eine normale Hose und länger halten wird sie sicher auch nicht. Man sollte den Preis noch mal anpassen und dann werden sich sicherlich einige Menschen finden, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen werden. Ich habe eigentlich aber auch nicht so die Probleme eine Hose zu finden, ich kenne meine Größe und die passt mir auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237937.html