Zieht ihr ein Feldbett anderen Möglichkeiten im Zelt vor?

vom 04.05.2014, 14:56 Uhr

Ein Bekannter von mir wird demnächst ein paar Tage zelten. Die bisherige Isomatte ist nicht mehr tauglich. Nun steht er vor der Frage, eine neue Isomatte, eine Thermoluftmatratze oder ein Feldbett zu kaufen. Ich kenne zwar eine normale Luftmatratze und eine Isomatte, aber ein Feldbett sagt mir nun nichts. Er meinte, dass ein Feldbett insofern gut wäre, dass man nicht direkt auf der Erde liegt und deshalb auch keine Unebenheiten und so weiter spüren würde.

Hat jemand ein Feldbett und kann sagen, ob das empfehlenswert ist? Warum ist es vielleicht besser als die beiden anderen Möglichkeiten oder auch nicht? Wäre es schwieriger, ein Feldbett bei wenig Platz im Auto unterzubringen oder ist eine Isomatte einfacher? Welche Erfahrung habt ihr mit einem Feldbett gemacht. Hättet ihr lieber etwas anderes mitgenommen? Oder fandet ihr, dass ein Feldbett die beste Möglichkeit war?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ein Feldbett kann man ja je nach Bett auch zusammenklappen, also wird man es auch transportiert bekommen. Jedoch habe ich trotzdem zum Zelten immer eine Isomatte. Das passt ganz gut in mein Zelt und mich stört es auch nicht, wenn ich ein paar Sternchen spüre. Bei einem Feldbett hat man vielleicht ein bisschen bequemeres Schlafen, aber so viel Unterschied ist da eigentlich auch nicht, weil es ja trotzdem kein Bett ist. Jedoch merkt man dann keine Steine oder Unebenheiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^