Welche Brillen gibt es mit Dioptrien zu kaufen?

vom 04.05.2014, 14:58 Uhr

Wer eine Sehschwäche hat, trägt oft ja Brillen. Für den Alltag kein Problem. Da gibt es die „normalen“ Brillen, die Lesebrillen, Sonnenbrillen und so weiter. Aber wie sieht es mit „speziellen“ Brillen aus? Also gibt es zum Beispiel auch Skibrillen oder Taucherbrillen mit individuell angepasster Dioptriestärke zu kaufen? Ich war mit meinem Sohn unlängst in einem Skigebiet rodeln. In der Gondel war eine Dame die unter der Skibrille eine optische Brille getragen hat. In der Gondel bekommt man ja schnell Gespräche mit und so hörte ich, wie sie ihrer Freundin eben berichtet hat, dass sie das stört, weil irgendwie die Skibrille auf die andere Brille drückt oder so.

Ich kann mir das auch durchaus vorstellen. Dann gibt es ja auch zum Beispiel eben Taucherbrillen. Gibt es da spezielle optische Taucherbrillen zu kaufen? Oder ist es dann eben üblich, dass man darunter eine normale Brille trägt? Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen. So sind die auch nicht immer die Lösung. Welche speziellen Brillen gibt es in optischer Variante?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt auch angepasste Taucher- oder Skibrillen mit passender Dioptrienzahl. Der Optiker meines Vertrauens bietet zum Beispiel solche Brillen an. Da ich jedoch selbst auch zu faul wäre, mir eine solche Brille zuzulegen, würde ich meine normale Brille wahrscheinlich auch darunter tragen. Jedoch ist dies auch recht unbequem, ich praktiziere diese Methode manchmal bei meiner Sonnenbrille.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^