Obscure - The Aftermath bald auf Wii!
Bald kommt ein neuer Survival Shocker auf die Wii. Neben dem neuen Teil von "Alone in the Dark" wird das "Obscure The Aftermath" sein. Hier mal ein Video (Klick mich). Ich finde das es bisher recht vielversprechend aussieht und sogar die Grafik recht schön daher kommt. Ich konnte allerdings noch kein genauen Datum für den Deutschland Release finden.
Der Vorgänger soll wohl gute Ansätze gehabt haben, allerdings viel zu kurz. Ich habe das Game bisher noch nicht gespielt, aber ich kann mir Vorstellen das es sich lohnen könnte es im Auge zu behalten.
Was meint ihr dazu?!
Also dieses Spiel sieht sehr interessant aus. Das muss ich merken. Habe selber schon den ersten Teil, der nur Obscure heißt gespielt und fand es einfach nur spannend. Wenn amn es einmal spielt kommt man nicht mehr so schnell los davon. Den dieses Spiel fesselt einen einfach nur, da es sehr spannend ist, und bald so etwas wie einen Horrorfilm darstellt. Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen, und ich bin mir sicher, das die nachfolgenden Teile genauso gut sind werden.
Also grundsätzlich finde ich es wie Resident Evil 4. Die Atmosphäre, das Design, irgendwie das Gameplay (was man vom Video erkennte) gleicht ziemlich abgeklatscht. Die Schlag Aniamtionen wirken auch ein bisschen unreif, kann aber sein, dass ich es falsch sehe. Auf jeden Fall konnte mich das Video Review nicht so ganz begeistern und das GT Endfazit hat es mir bestätigt, wurde ja nur knapp über 5 Punkte von 10 vergeben, dass ist gerade mal Durchschnitt. Ich warte eher auf Eternal Darkness 2, falls das mal für die Wii kommen soll
Die schlechte Bewertung hat mir auch ein wenig zu denken gegeben. Aber war ja nur ein Review. Von daher schauen wir mal wie es vielleicht noch wird.
Auch wenn Alone in the Dark bisher besser bewertet wurde, finde ich diesen Titel ein wenig interessanter. Aber ich freu mich schon auf diverse deutschsprachige Tests.
Eternal Darkness sagt mir allerdings nichts.
Was heißt "nur" ein Review? Ein Review ist ja ein Test, ein "Preview" wäre nicht schlimm. Allerdings hat IGN auf 7,5 bewertet und IGN glaube ich mehr. Die schreiben aber als Fazit dass es nicht so spannend oder neues ist, aber dass man 2 Charaktere hat macht Lust dieses Spiel zu spielen.
Wie gesagt, mir sieht es zu sehr nach Resident Evil Clone aus, daher eher wenig interessant. Enternal Darkness ist so ähnlich aber mehr eigenständiger, kannst ja mal googlen, gab es damals auf dem Gamecube und konnte Resident Evil 4 Parole bieten.
Sambazamba hat geschrieben:Was heißt "nur" ein Review? Ein Review ist ja ein Test, ein "Preview" wäre nicht schlimm.
Mein Fehler. Sorry.
Bin irgendwie nicht auf dem neusten Stand, weil mir IGN auch gerade nichts sagt. Aber ich nehme deinen Vorschlag gerne zur Kenntnis.
Wenn man es genau nimmt kann man alle Survival-Horror-Spiel irgendwie mit einander vergleichen und parallelen feststellen(mal mehr- mal weniger). Und da ich solche Spiele recht interessant finde, stört es mich nicht allzu sehr das es vielleicht keine Innovationen gibt(und evtl. ein wenig abgekupfert wurde). Schön ist es natürlich nicht, aber wenn wenigstens einige Faktoren stimmen, wie z.B. Story und/ oder Gameplay, könnte das Spiel schon interessant werden. Und da es für die Wii soweiso recht wenige "Horror" Spiele gibt muss ich mir jedes einmal mehr anschauen als auf anderen Systemen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23792.html