Seid ihr in einem Hotel der gehobenen Klasse pingeliger?

vom 04.05.2014, 06:23 Uhr

Wer eine Reise macht, hat immer was zu erzählen. Das werden viele so kennen. Und immer wieder ist natürlich auch die Bewertung der Unterkunft von großer Bedeutung. Seid ihr eigentlich in einem Hotel der gehobenen Klasse pingeliger und kritischer als in einem anderen Hotel? Also wenn ihr zum Beispiel in einem Hotel der gehobenen Klasse nicht ganz so freundlich angesprochen werdet, kritisiert ihr das dann eher als in einem Hotel mit weniger Sternen? Immerhin beziehen sich die Sterne ja nicht unbedingt auf die Freundlichkeit des Personals. Das sollte man sich doch eigentlich überall erwarten können, dass jemand höflich und freundlich ist.

Und sonst? Schaut ihr in einem besseren Hotel eher auf Ecken und Kanten und kleine Mängel? Beschwert ihr euch in so einem Hotel auch eher als in einem anderen Hotel, wo man vielleicht schon von Anfang an davon ausgeht, dass vielleicht nicht alles ganz nobel sein wird?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde nicht direkt sagen, dass ich pingeliger bin, wenn ich in einem Hotel der gehobenen Klasse übernachte. Freundlichkeit erwarte ich wirklich in jedem Hotel, das ist schon richtig. Aber unterbewusst erwarte ich in einem Hotel der gehobenen Klasse doch ein anderes Ambiente, als wenn ich in einem preiswerten Hotel oder einer Pension absteige. Es ist dann nicht so, dass ich bei einem Urlaub in einem gehobenen Hotel auf den Knien herumrutsche, um irgendwo Schmutz oder andere Mängel zu finden. Aber wenn mir zum Beispiel schadhafte Stellen auffallen, dann finde ich das in einem teuren Hotel eher ungewöhnlich, als in einem preiswerten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei mir kommt es schon darauf an, wie viel ich dafür bezahlt habe. Wenn es mehr war als in einem normalen Hotel, erwarte ich dafür auch mehr. Das heißt nun nicht, dass ich die weißen Handschuhe auspacke und dann über die letzten Ecken fahre. Der Gesamteindruck muss stimmen. Ich erwarte dass der Service überall stimmt und wenn das nicht der Fall ist, dann beschwere ich mich auch darüber. Service ist ja nichts, was von Sternen abhängig ist, aber ich erwarte guten Service und Freundlichkeit um ein Hotel, eine Pension oder sonst eine Unterkunft wieder zu buchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge