Macken eures Partners, die euch zur Weißglut bringen

vom 03.05.2014, 23:15 Uhr

Es gibt in jeder Beziehung sicher Augenblicke oder Tage, an denen man von seinem Partner einfach nur genervt ist. Das kann einfach nur eine Eigenart oder eine Handlung sein, welche einen zum Ausrasten bringt. Natürlich ist dies in der Regel kein Trennungsgrund und man beruhigt sich nach kurzer Zeit wieder.

Mein Freund bringt mich ständig in Rage und findet dies meist sogar noch lustig. Er veralbert andere gerne und daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Seine größte Macke ist wohl die Besessenheit mit seinen Augenbrauen. Als wir damals zusammenzogen, bat er mich eines Tages diese für ihn zu zupfen. Er war damit sehr zufrieden. Er mag sie so gezupft, dass sie nicht ungepflegt aussehen, aber man soll nicht sehen, dass er sie zupft.

Über die Monate wurde dies immer schlimmer. Mittlerweile fragt er mich fast täglich diese für ihn zu richten. Das ich dafür nicht immer Zeit oder Lust habe ist ihm recht egal. Da wird dann so lange gefragt, bis ich es entnervt erledige. An solchen Tagen verfluche ich ihn dann sehr. Glücklicherweise bekomme ich dann im nach hinein eine Massage als Entschuldigung, aber dennoch ist es gelegentlich doch sehr nervig.

Gibt es etwas an eurem PartnerIn stört und euch gelegentlich in die Luft gehen lässt und was ist es?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gelegentlich finde ich es total bescheuert bei meinem Partner, dass er nicht nein sagen kann zu seinen Eltern. Er hilft ihnen ganz oft und stellt sich dabei oftmals in den Schatten, was nicht gut ist. Ich versuche ihm immer zu sagen, dass er auch mal ablehnen kann und mittlerweile hat sich das wirklich gebessert und er setzt sich mehr durch. Nicht, dass er nicht mehr hilft, aber wenn er hilft ist seine Hilfe auch notwendig und nicht etwas, was man selber hätte machen können.

Sonstige Macken hat er eigentlich nicht. Ich finde ihn aber auch genauso perfekt. Gerade, wenn ein Mensch nicht immer perfekt aussieht oder auch mal etwas verkehrt macht finde ich das sehr schön. Gerade am Morgen, wenn die Haare noch nicht liegen finde ich das immer sehr süß bei ihm, es muss also nicht immer alles perfekt sein, aber für mich ist er es.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Partner hat tatsächlich etwas an sich, was mich zur Weißglut bringt. Dabei ist es so, dass er beim Essen einfach nicht still halten kann. Stattdessen zappelt er dann wild mit den Beinen herum oder wippt herum. Außerdem kaut er auch immer sehr schnell, was bei mir den Eindruck erweckt, er würde sich mit dem Essen beeilen wollen, um möglichst schnell damit fertig zu sein und um möglichst schnell wieder vom Tisch springen zu können. Das versetzt mich dann aber auch immer selbst in Hektik, da ich eigentlich jemand bin, der eher langsam und gemütlich isst. Ich mag es, wenn man sich beim Essen Zeit lässt, gemütlich kaut und sich auch nebenbei unterhält. Wenn mein Freund aber so hektisch tut, dann muss ich immer auch automatisch schnell kauen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich seinem Tempo anpassen muss.

Immer wenn ich merke, dass mein Freund so hektisch isst und so zappelt, dann sage ich ihm das auch. Immerhin ist es mir wirklich wichtig, dass wir die gemeinsame Mahlzeit auch genießen können und da möchte ich auch nicht, dass er bereits nach fünf Minuten fertig mit dem Essen ist und gleich aufspringen möchte. Stattdessen möchte ich eben langsam essen und bei mir ist es auch so, dass ich schnell Bauchschmerzen bekomme, wenn ich zu sehr schlinge. Wenn mein Freund aber so schlingt und so zappelt und ich ihn dann automatisch imitiere, obwohl ich das nicht will, ist das natürlich immer sehr ärgerlich und mich nervt das auch immer sehr.

Mich bringt auch immer wieder zur Weißglut, dass mein Freund immer wieder exakt den gleichen grammatikalischen Fehler macht. Da ich Germanistik studiere, fällt mir so etwas natürlich ganz besonders auf. Dabei nervt es mich jedoch einfach extrem und ich kann das nicht einfach so überhören, da sich der Fehler in meinen Ohren einfach nur grausam anhört. Dabei mache ich ihn eigentlich ständig darauf aufmerksam, wobei es nichts zu bringen scheint. Immerhin macht er den Fehler dann trotzdem wieder und das nervt mich extrem, weil ich mir denke, dass man das doch nach einigen Malen endlich verstanden haben müsste. Jedoch scheint das nicht der Fall zu sein und von daher muss ich mich jedes Mal aufs Neue darüber aufregen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^