Haare an den Beinen blondieren statt rasieren oder epilieren
als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich erst mal schmunzeln. Ich habe, als ich ca. 14 oder 15 Jahre alt war, zusammen mit einer Freundin den Versuch gestartet, mir die Haare an den Beinen mit Wasserstoffperoxid zu bleichen. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf diese Schnapsidee gekommen sind, wahrscheinlich hatten wir es irgendwo gelesen. Wir sind also in die Apotheke und haben uns jeder ein großes Glas mit Wasserstoffperoxid gekauft, wie hochprozentig das war, weiß ich nicht mehr, es ist schon ewig her.
Tatsache ist, dass wir einen Sommer lang versucht haben, durch regelmäßiges einreiben mit dem Wasserstoffperoxid unsere Beinhaare zu bleichen. Ich hatte mir die Beine teilweise 2 x tgl. eingerieben. Die Haare wurden zwar ganz ganz langsam etwas heller, aber waren immer noch viel zu auffällig. Letztendlich haben wir unser "Experiment" dann abgebrochen. Viel Aufwand, und die Wirkung war nicht wie wir uns das vorgestellt hatten.
Dass es sogar extra spezielle Färbemittel für die Haare an den Beinen gibt, war mir nicht bekannt. Ich würde aber heute auch nicht den Aufwand betreiben, die Haare zu färben, wo es doch viel einfacher ist, sie abzurasieren. Selbst wenn die Haare hell sind, wenn man eine Sommerbräune hat fallen sie doch trotzdem auf. Ich mag meine Beine am liebsten haarlos, für mich wäre das Färben keine Alternative.
Ich finde, das ist keine Lösung! Es geht ja nicht darum, dass die Haare nicht großartig auffallen, sondern auch darum, dass man sich wohlfühlen soll. Im Winter epiliere ich sehr selten und es macht mir nichts aus, auch einmal ein paar Tage lang behaarte Beine zu haben. Das liegt auch daran, dass ich im Winter fast grundsätzlich Strumpfhosen trage.
Aber im Sommer möchte ich rundum glatte Beine haben. Mit Haaren an den Beinen fühle ich persönlich mich nicht wohl, ich finde das einfach ekelig. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Haare auffallen oder nicht, es geht um das Körpergefühl an sich.
Für mich wäre das nichts. ich bin nämlich recht behaart, und man würde die Haare wohl trotzdem sehen Deswegen rasiere ich sie mir, dann sieht man gar keine Haare nicht mehr. Das ist zwar dafür ein bisschen aufwendiger, aber das ist es mir wert.
Auch finde ich das Gefühl von Haaren an den Beinen nicht so schön. Auch wenn man nur ganz feine Haare hat, man spürt sie trotzdem und ich finde glatte, haarlose Beine doch schöner, weil sie einfach weicher sind.
Zwar ist rasieren viel Arbeit, aber wenn man irgendwann mal die Übung hat, geht das ja recht schnell und einfach. Außerdem hätte ich Angst vor irgendwelchen "Unfällen" mit der Farbe, dass man beispielsweise das Handtuch zum Teil mitbleicht (funktioniert, hat meine Schwester schon mal geschafft). Auch passiert es manchmal, dass man beim Haarefärben die haut etwas mitbleicht, und dass sieht dann auch nicht mehr so schön aus. Insofern bevorzuge ich auf jeden Fall das Rasieren.
Hmm also ich glaube kaum, dass man die nicht sehen kann dann. Schließlich ist es schon extrem schwer, die Hautfarbe exakt zu treffen. Wenn aber da auch nur eine Nuance dunkler oder heller gefärbt wird, sieht man das doch schon wieder, oder? Vielleicht ja nicht von ewig weit weg, aber aus der Nähe sicherlich.
Und auch selbst wenn die Farbe stimmt, vom Nahen sieht man dann doch dennoch, dass da was rumstiebelt, oder. Und dann kommt der Sommer, die Beine werden dunkler durch die Sonne. Aber die Haare bleiben hell - das sieht ja dann erst verkorkst aus
Ich würde es auf jeden Fall nicht machen, ich hätte viel zu viel Bammel, dass es dann doch gesehen wird, und außerdem würde ich mich auch selbst nicht wohl fühlen damit, so rumzulaufen. Würde mich ja auch mal fragen, was Mann davon hält
Also ich benutze zum Rasieren immer Einmalrasierer und Duschgel. Das funktioniert eigentlich problemlos und verursacht auch keine Hautirritationen! Die teuren Rasierer von Gilette hatte ich mal, aber da sind die Klingen so verdammt teuer, dass kann ich mir als Schülerin nicht leisten! Habe mir auch ne Zeit lang die Beine gewachst, aber das ist echt ne schmerzhafte Angelegenheit und verursacht immer Hautirritationen. Am Katastrophalsten fand ich die Enthaarungscreme. Danach sah die Haut aus wie abgeschürft. Trotzdem waren aber die Haare nicht verschwunden. Dabei hatte ich mich genau an die Anleitung gehalten!
Hallo!
Für mich persönlich wäre es keine Option, die Haare an den Beinen nur zu färben, weil mich nicht die Haarfarbe stört, sondern die Tatsache, dass sie überhaupt da sind.
Ich habe von natur aus ziemlich helle Beinbehaarung, die auch auch nur bei näherem Hinsehen auffällt, doch es wäre mir unangenehm, mit unrasierten Beinen herum zu laufen, weil ich das einfach nicht schön finde. Aus diesem Grund werden meine Beine auch fast jeden Tag rasiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23789-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen