Vereinsmitglied taucht uneingeladen bei einem Grillabend auf

vom 03.05.2014, 13:25 Uhr

Auf der einen Seite ist es komplett unterste Schublade was A da auf den Weg gebracht hat. Aber ich frage mich auch, wie man dann einfach uneingeladen dort auftauchen kann. Mir wäre das als betroffene Person dann viel zu blöd gewesen. Im Gegenteil, ich würde die Konsequenzen ziehen und aus dem Verein austreten. Was will man in einem solchen Cliquenverein denn noch?

Ich selbst bin seit über einem Jahr Vorsitzende von einem Verein. Meine zwei Vorstandsmitglieder und ich hatten absolut keine Erfahrungen in der Vereinsführung. Aber wir haben es nicht geschafft, trotz viel Fehler im ersten Jahr, dass wir ganz gezielt einfach Leute mehr oder weniger ignoriert haben, die auch Mitglied in dem Verein sind.

Sicherlich wird man nicht jeden Menschen im Verein mögen. Das ist eine ganz natürliche Sache. Aber jemanden bewusst ausschließen, weil man ihn nicht leiden mag, ist etwas anderes. Und da sollte man doch darüber nachdenken welchen Sinn der Verein dann wirklich hat, wenn man nur bestimmte Leute bei einer Feier dabei haben will. Auch wenn es sich hier um eine Veranstaltung gehandelt hat, die man unter dem Deckmäntelchen privat verstecken wollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

A sollte es dann dabei belassen und die Dame mitfeiern lassen. Auch wenn sie eine Außenseiterin ist und vielleicht auch nicht gerade beliebt ist. Wenn alle aus dem Verein eingeladen worden sind und nur sie nicht, und diese Person dann auch weggeschickt werden würde fände ich das sehr unmenschlich. A könnte so Charakter beweisen indem er die Dame doch einfach mitfeiern lässt, vielleicht erleben alle zusammen ja doch einen netten Abend.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge