Im Hotel nur zu Bürozeiten Urlaub buchen?
Auch wenn die meisten heutzutage ihren Urlaub wohl über ein Reisebüro oder dergleichen buchen, gibt es ja weiterhin die Möglichkeit seinen Urlaub direkt im Hotel zu buchen. Viele wählen da ja auch die Variante, dass sie nicht ein Mail schreiben, sondern direkt im Hotel anrufen um gleich eine Antwort zu bekommen, wann etwas frei ist und so können auch gleich diverse Fragen und Unklarheiten geklärt werden.
Da ein Hotel ja nicht wirklich an die klassischen Bürozeiten gebunden ist, frage ich mich, ob ihr in so einem Fall trotzdem nur zu den klassischen Bürozeiten im Hotel anruft, oder ob ihr das auch durchaus an einem Sonntag oder an einem Abend / Feiertag oder wann auch immer machen würdet. Ich habe noch nie direkt im Hotel eine Urlaubsbuchung gemacht, deswegen weiß ich nicht, was da so üblich ist.
Da ich zu den normalen Bürozeiten, wie sie in anderen Betrieben gelten, meistens selber arbeiten muss, ist es bei Hotels oft so, dass ich dort nicht zu den typischen Bürozeiten anrufe, sondern auch mal gerne am Wochenende, wenn ich eben selber die Zeit habe, mich mit der Buchung zu beschäftigen. Meistens schreibe ich eine E-Mail, aber wenn noch Fragen offen sind, rufe ich eben auch mal an. Bislang war es kein Problem, dort auch an Sonntagen jemanden zu erreichen und offene Fragen beantwortet zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237875.html