Ans Wasser trinken gewöhnt oder zwingt ihr euch dazu?
Ich trinke fast ausschließlich das stille Wasser von Lidl. Andere Sorten schmecken mir nicht. Von Süßgetränken trinke ich gerne ab und zu Eistee Mango und ansonsten heißen schwarzen Tee mit Zitrone, Kaffee verträgt mein Magen gar nicht.
Als Kind hab ich eher Limonaden und Säfte getrunken, Wasser eher selten. Wann sich das geändert hat, kann ich nicht mehr genau sagen.
Wie viele andere hier mochte auch ich als Kind Wasser nicht besonders gerne. Man lässt sich, wenn man noch jünger ist, eben gerne von Geschmack, Geruch und Farbe leiten, und da hatten Süßgetränke, Limonaden und Säfte natürlich ihren Reiz, wohingegen Wasser uninteressant wirkte, nach nichts aussah und auch langweilig schmeckte. Ich liebte damals Fruchtsäfte und Eistee, habe aber auch öfter wirklich ungesunde Getränke wie Fanta oder Cola zu mir genommen.
Auf Wasser als Hauptgetränk bin ich erst endgültig umgestiegen, nachdem ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin - und zwar in erster Linie aus finanziellen Gründen. Eine Flasche Wasser ist für 19 Cent zu haben, eine Flasche Fanta kostet aber schon 1,50 Euro. Das war und ist für mich als Studentin einfach zu teuer. Dadurch, dass ich dann bis auf wenige Ausnahmen nur noch Wasser gekauft habe, hat sich auch mein Trinkverhalten ganz plötzlich radikal verändert und ich habe mich so sehr an Wasser gewöhnt, dass ich gar nichts anderes mehr brauche. Ich fühle mich auch wesentlich gesünder und wohler durch die Umstellung.
Mittlerweile kann ich kaum noch Süßgetränke trinken - ich empfinde sie als viel zu süß, klebrig und ihrerseits dursterzeugend. Sehr selten schenke ich mir auf einer Grillparty doch noch eine Fanta ein, aber dann reicht mir ein Glas vollkommen, und ich bleibe den Rest des Abends bei meinem Wasser.
Mittlerweile habe ich mich an das Wasser trinken gewöhnt. Es gibt in die Schule nichts anderes mit, somit bin ich gezwungen neben Tee eben Wasser zu trinken. Zu Hause trinke ich dann auch eher Wasser. Mal gebe ich Sirup dazu. Und nur wenn mein Freund anwesend ist, kaufen wir mal andere Getränke.
Zum Wasser trinken musste ich mich immer zwingen. Ich trinke viel Kaffee und Tee, hauptsächlich grünen Tee. Obstsäfte waren mir auch lieber als Wasser oder aber Eistee mit Zitrone. Mittlerweile habe ich mich auch an Wasser gewöhnt. Ich bevorzuge Medium. Stilles Wasser schmeckt mir nicht besonders und in normalem ist mir die Kohlensäure zu viel. Morgens trinke ich Kaffee und tagsüber Wasser und Tee abwechselnd oder nach Lust. Früher habe ich gerne auch mal Cola getrunken. Heute kann ich sie kaum noch sehen, weil sie so süß ist.
Was mich wundert, dass mehrere von euch pures Wasser aus dem Kran trinken. Schmeckt euch das so gut?
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich nicht mehr dazu zwingen muss, Wasser zu trinken. Stattdessen trinke ich momentan immer sehr viel und mir ist es auch wichtig, das so beizubehalten. Immerhin bekomme ich sehr schnell Probleme mit meiner Blase, wenn ich zu wenig trinke. Ich bin dann sehr anfällig für eine Blasenentzündung und meistens habe ich dann auch gleich Schmerzen, wenn ich nur einen Tag nicht genügend Flüssigkeit zu mir nehme. Außerdem bekomme ich dann öfters Kopfschmerzen und von daher schaue ich, dass ich immer genügend Flüssigkeit zu mir nehme. Das ist mir lieber, als ständig unter einer Blasenentzündung leiden zu müssen und von daher ist es keine so große Überwindung für mich, viel zu trinken.
Ich mache es eigentlich immer so, dass ich mir etwa zwei Tassen Tee am Tag mache, die ich dann ungesüßt trinke. Ich liebe Tee über alles und habe mich mit sehr vielen verschiedenen Sorten eingedeckt, so dass ich auch eine große Auswahl habe. Dabei mache ich mir dann eben immer wieder zwischendurch eine Tasse, so dass ich dann quasi dazu gezwungen bin, die Tasse auch auszutrinken. Das gleiche mache ich aber auch gerne mit anderen Getränken und ich merke, dass ich wesentlich mehr trinke, wenn ich mir ein Getränk in ein Glas einschenke. So trinke ich das Glas dann auch wirklich aus und so trinke ich dann auch mehr, als wenn ich immer wieder einen kleinen Schluck aus der Flasche nehmen würde.
Süße Getränke schmecken mir mittlerweile gar nicht mehr und ich trinke momentan eigentlich nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Dabei habe ich auch immer eine Flasche Wasser dabei, wenn ich aus dem Haus gehe, auch wenn ich nur kurz draußen bin. So kann ich jederzeit zwischendurch einen Schluck nehmen und von daher trinke ich auf diese Weise natürlich auch mehr. Würde ich nämlich nie ein Getränk mitnehmen, wenn ich raus gehen würde, dann würde ich es ganz einfach vergessen, zu trinken. Dabei würde ich mir dann auch nicht immer unterwegs ein Getränk kaufen wollen, wenn ich bald wieder zu Hause wäre und von daher wäre das nicht so ideal. Deshalb habe ich immer eine Flasche dabei, die ich mir zur Not auch unterwegs mit Wasser aus dem Wasserhahn auffüllen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237868-10.html