Selbstbräuner zügig aufbrauchen - nach halbem Jahr entsorgen

vom 02.05.2014, 15:57 Uhr

Wenn Selbstbräuner einmal geöffnet wurden, halten sie nicht mehr sehr lange. Ist die Saison beendet, sollte man sie nach einem halben Jahr entsorgen oder zügig aufbrauchen. Selbstbräuner kippen sehr leicht, was man an einem ranzigen Geruch feststellen kann. Bei mir blieb immer sehr viel übrig, weil man sich den Selbstbräuner ja nicht dick auf die Haut schmiert. Wie handhabt ihr das? Schmeißt ihr den Rest nach etwa einem halben Jahr weg? Oder probiert ihr es einfach mal aus, ob er nicht doch länger hält?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich schaffe es eigentlich immer, Selbstbräuner innerhalb von einem Jahr aufzubrauchen. Immerhin sind die Tuben ja meistens eher klein und wenn man das Produkt regelmäßig verwendet, dann wird es auch schnell leer. Von daher habe ich das Problem eigentlich nicht, dass ich die Sachen nicht aufbrauchen kann und gerade dann, wenn ich mir einen Selbstbräuner kaufe, dann verwende ich ihn auch ständig. Immerhin muss sich die Bräune ja nach und nach aufbauen und wenn man das Produkt nicht regelmäßig benutzt, dann bleibt die Wirkung aus, so dass man es sich auch gleich sparen kann.

Da ich vor einiger Zeit jedoch mehrere Selbstbräuner gleichzeitig benutzt habe, ist es mir doch passiert, dass eine angebrochene Flasche länger angebrochen stehen blieb. Dieses Produkt roch dann aber dennoch normal, so dass ich es trotzdem noch benutzt habe. Entgegen meiner Erwartungen hat sich meine Haut nicht komisch verfärbt. Stattdessen hat die Wirkung jedoch einfach nur stark nachgelassen, was ich aber auch nicht so schlimm fand. Immerhin habe ich auf diese Weise ein recht gleichmäßiges Ergebnis hinbekommen und da die Lotion auch noch pflegend war und viel Feuchtigkeit spendete, habe ich es trotzdem ganz normal aufgebraucht und würde es in Zukunft auch wieder tun.

Falls ich ein Produkt nicht aufbrauchen kann, weil ich es von der Zeit her nicht schaffe oder weil mich das Produkt einfach nicht überzeugt, dann frage ich einfach meine Mutter, ob sie mir dabei hilft, es aufzubrauchen. Immerhin verwendet sie auch sehr gerne Selbstbräuner und da kann man sich solche Produkte eigentlich auch teilen, so dass man sie leer bekommt, bevor sie kaputt gehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge